• Day 1–3

Playa del Carmen

November 4, 2023 in Mexico ⋅ 🌧 29 °C

Nach einem fünf stündigen Zwischenstop in Lissabon auf unserer Reise nach Mexico kamen wir (mein Freund Denis und ich) endlich in Cancun an, es war schon ziemlich spät und wir waren müde von dem langen Flug. Unser Busfahrer lies auf sich warten, etwa 1,5 Stunden nach Ankunft machten wir uns dann auf den Weg nach Playa del Carmen. Hier kamen wir erst mal an.
    Unser Hotel (Colibri Beach) ist wirklich schön eingerichtet und sehr gemütlich. Leider liegt es direkt auf der Partymeile umgeben von drei Outdoor-Clubs, daher war es nachts sehr laut im Zimmer. Mit Oropax ging es aber mit dem Schlaf :-D.

Playa del Carmen ist eine recht kleine Touristenstadt die sehr beliebt bei US-Amerikanern ist, es wurde öfter mit Mallorca für uns verglichen. Als wir morgens am Frühstückstisch saßen, wunderten wir uns wo der Strand sei. In den Hotelbewertungen haben wir gelesen, dass es dort wohl zu wenige Liege gäbe. Dieser Strand war allerdings nicht vorhanden... als wir einen Mitarbeiter des Hotels fragten erklärte er uns, dass gerade Hochwasser sei und der ganze Strand unter Wasser steht... somit konnten wir den Strand von PLAYA del Carmen leider nicht sehen :-D.

Neben unzähligen Souvenir Shops, Bars, Restaurants und Clubs findet man hier ehrlich gesagt nicht viel... Wer einfach ein bisschen feiern möchte ist hier genau richtig. Für uns war es direkt nach dem langen Flug nicht unbedingt der beste und schönste Ort :-).