Satellite
Show on map
  • Day 13–15

    Hervey Bay und Noosa Heads

    October 10, 2016 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

    Eigentlich wollten wir von Hervey Bay aus nach Fraser Island fahren. Leider haben wir die letzte Fähre verpasst... also wurde daraus nichts. Fraser Island ist 120 Km lang und somit die größte Sandinsel der Welt, diese hätte ich mir gerne angeschaut aber so war es eben.
    Da wir in Hervey Bay nur einen Tag Zeit hatten, haben wir uns eine andere Tour rausgesucht, eine Whale Watching Tour... uns wurde nahegelegt die Tour lieber am nächsten Tag zu machen da starker Wellengang herrschte. Naja, wir haben die Tour trotz Wellengang gemacht...
    Von Juli bis November ziehen Buckelwale in den Süden und halten sich vermehrt rund um Fraser Island auf, daher kann man in der Zeit viele davon beobachten und solche Touren machen. Dank Reisetablette machte mir der Wellengang nichts aus, anders als den anderen Tourteilnehmern... :-D
    Für mich war es sehr beeindruckend diese riesigen Tiere zu sehen.
    Übernachtet haben wir auf dem Fraser Lodge Campingplatz, hier konnten wir auch noch sehr spät abends einchecken, das ist nicht überall üblich.

    In Noosa Heads haben wir auf dem Campingplatz Noosa River gecampt und hatten einen direkten Blick auf eine Lagune, dieser Ausblick direkt nach dem Aufstehen ist einfach nur das schönste!
    Ich kann mich noch an ein sehr schönes kleines Cafe erinnern mit einem riesigen Wal an der Wand. Die Besitzerin war sehr herzlich, mit ihr haben wir uns sehr lange unterhalten. Solche Momente liebe ich beim reisen, egal wie weit man von Zuhause weg ist, durch solche Menschen kann man sich überall zuhause fühlen :-).

    Hier wurde auch unser Camper getauscht, wir hofften auf eine etwas weniger "ranzige" Variante aber der neue war nicht besser :-D. Ja, unser Camper war nicht besonders sauber oder neu, innen war er leicht schimmelig und die Motorkontrollleuchte ging nicht mehr raus :-D. Dennoch liebe es das Übernachten im Camper, es ist ein bisschen komfortabler als in einem Zelt und man ist in der Natur. Zudem ist es auch noch günstiger als z.B. ein Hotel, vor allem in Australien.
    Read more