Satellite
Show on map
  • Day 16–19

    Brisbane und Surfers Paradies

    October 13, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Brisbane hat mich optisch erst mal an Frankfurt erinnert :-D. Mit ca. 2,2 Mio. Einwohner eine ziemlich große Stadt, wirkt aber viel kleiner. Unser Campingplatz war mitten in der Stadt, von dort aus konnten wir super mit dem Bus ins Zentrum fahren. Mir ist hier aufgefallen, dass sich die Menschen in Australien und auch in Neuseeland und Kanada beim Aussteigen aus dem Bus beim Busfahrer bedanken.... super schöne Geste, könnte bei uns auch mal gemacht werden :-).
    In Brisbane waren wir ein bisschen "bummeln" und haben im Stadtpark ein bisschen das Feeling dort genossen. Mehr gibt es gar nicht zu sagen, es ist einfach eine schöne Stadt.

    Da sieht Surfers Paradies schon anders aus... hier ist es seeehr touristisch, hier und an der Gold Coast ist alles mit großen Hotelkomplexen zugebaut. In Surfers Paradies habe ich meinen Geburtstag gefeiert und wir haben uns zur Feier des Tages mal ein schönes Hotelzimmer gegönnt... mit eigenem Wirlpool (Royal Woods - siehe Bilder)... man gönnt sich ja sonst nichts... :-D

    Apropos gönnen... ich habe mir zu meinem Geburtstag ein langersehntes Tattoo stechen lassen... die Weltkarte auf die rechte Schulte. Jetzt trage ich die Welt quasi unter der Haut.
    Wir waren hier noch was essen und im Hardrock Cafe... ich mag die Atmosphäre dort, die Musik, das Ambiente, ich mag es einfach.
    Wir wurden am Strand öfter auf das Nachtleben angesprochen und auf bestimmte Parties die wir besuchen sollten. Zum Glück sind wir an dem Abend nicht mehr feiern gegangen, in dieser Nacht sind mehrere junge Menschen ums Leben gekommen weil ihnen gepunchte Drogen in die Getränke gemischt wurden.

    Auf dem Weg nach Sydney haben wir eine Schlafmöglichkeit gesucht um die 8 Stunden nicht durchfahren zu müssen. Auf einem Rastplatz mit Campingmöglichkeit wurden wir von einem wütenden älteren Mann vertrieben, er sagte uns man wird Steine auf unser Auto werfen wenn wir nicht verschwinden... auf dem zweiten (Riverside Holiday Park Failford) - der Name ist Programm... :-D konnten wir nachts zwar drauf fahren, am nächsten Tag aber nicht bezahlen weil niemand zu finden war, also sind wir weiter nach Sydney gefahren... upsi
    Read more