Frankreich 22 - New Beginnings

September 2, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Alles neu machte die Sri Lanka Reise! Maren und Moritz erwarten im November eine Tochter, haben am 12.08. geheiratet und sich für neue Abenteuer einen neuen Van Reisegefährten in die Familie Schmidl geholt - Hubert I.
    Hubert stieß zwar bereits im Juli zu uns, es blieb aber nur ein Wochenende zum Testen! Umso aufregender liefen die Vorbereitungen für diesen Frankreich Urlaub:
    Wie packen wir Hubert? Was fehlt? Welche Dinge brauchen wir noch für unseren Eintritt ins Wohnmobil-Leben? Welche Haken und Ösen helfen wirklich? Welche IKEA-Hacks helfen uns im Bad? Wohin mit den Boards? Unser Masterplan sieht auch eine Elternzeit campend mit Hubert voraus also sollte Dessert vieles ausgetestet werden.
    Mit neuen Spülschüssel, Aufbock-Blocks, Bettlacken, etc ging es am Freitag, den 2. September dann aber los!
    Ganz ungewohnt ohne Boards auf dem Dach, aber schon ziemlich gut eingeräumt verließen wir unseren Palazzo Prozzo und bogen auf die bekannte "Südroute" gen französischer Atlantikküste.
    Ganz entspannt bis Dole auf der Autobahn und noch ein paar Stunden auf der Rue National - und die ersten Nacht auf einer "Aire" in Frankreich - business as usual. Hubert rollt fast so schnell wie Bernd!
    Am nächsten Morgen, zwei Stunden Fahrt weiter, die erste Pause, die erste Überraschung: Völlig unerwartet laufen wir in die Familie Äckerle! Steffi, Thomsi, Kaio und Emmy und Opa Jacky machten ihre erste Pause des Tages auf der Heimfahrt aus Vieux! Mehr als 10 Minuten Schnack war nicht drin - alle mussten weiter....
    ...und irgendwann am Nachmittag, nach einem ersten Stop in einem französischen Supermarkt unseres Vertrauens kamen wir an - in Le Vivier bei Biscarosse.