Über den Dächern von Medellin

June 8, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

Am nächsten Tag warten wir auf den Bescheid, ob etwas stattfinden kann oder nicht. Ein paar mit mehr Vorfreude, ein paar mit weniger. Wir wollen jetzt keine Namen nennen. 👉🙅

Als dann alles klappen soll, der Wettergott ist auf unserer Seite, oder eben nicht, werden wir von einem Taxi in unserem Hostel abgeholt. Unsere Rucksäcke sind bereits gepackt, denn nach dem Ausflug, Achtung Wortspiel, werden wir gleich weiterreisen. Wir holen Julia und Adi ab, bei ihnen wird nur Julia genug fit sein für das Abenteuer (😉 Adi keine Angst, wir können es in der Schweiz nachholen).

Wir fahren gut eine Stunde und halten dann an einem Restaurantparkplatz an, gut 2400müM. Und es soll noch höher gehen, denn: Wir gehen Gleitschirmfliegen und machen einen Tandemflug! 🤗🪂

Manchmal muss man spontan sein und so haben wir auch dies relativ spontan vor zwei Tagen gebucht und uns kurzum entschlossen, es zu wagen. Die Höhe sind wir uns noch nicht so gewohnt wie die Tiefe, die wir vom Tauchen kennen.

Alles wird über die Organisation DragonFly geführt und wir sehen schon bei der Ankunft, wie die Gleitschirme über unsere Köpfe düsen. 🙋‍♀️

Nach einem kurzen Checkin lernen wir unsere Guides, keine Ahnung ob man dem so sagt, kennen, legen das "Gstältli" an, denken es gibt noch etwas mehr Infos, aber nein. Ich bin als erste dran, verabschiede mich noch kurz. Man weiss ja nie. 😶 Laufe mit meinem Guide Daniel zum bereits ausgebreiteten Gleitschirm, es wird ein paarmal was angeklipst, irgendwo soll ich mich so halten und nicht so, ich bekomme noch eine GoPro Actionkamera in die Hände gedrückt und dann heisst es schon: "Run, run run. Amiga, run". Und schwupps. Heben wir vom Boden ab. WOW. Und das über Medellin. 🤩😅

Ich brauche jedoch ein paar Minuten bis ich mich entspannen kann. Doch dann ist es einfach nur ein tolles und wahnsinniges Gefühl und Erlebnis.

Bei Manuel läuft der Start, wir haben etwa 4minütige Videoaufnahmen vom Start, die wir auf Anfrage gerne zeigen, etwas gelassener als bei mir. Vielleicht liegt es bei ihm ja auch in den Genen, oder Ernst? 😉🪂

Auch er geniesst den ca. 20minütigen Flug, bei dem wir auf 2700müM sind, fast die Wolken berühren können und die Grossstadt noch aus einem komplett anderen Blickwinkel erblicken dürfen. Ein kleiner Trick kurz vor der Landung darf bei ihm natürlich nicht fehlen (mein Guide hat dies glücklicherweise ausgelassen 🙏).

Wir sind begeistert aber doch froh, als wir wieder den Boden unter den Füssen haben. Auch Julia hat es souverän gemeistert und total genossen.

Nach einem Bier auf das ganze Adrenalin fahren wir zurück nach Medellin. Vor unserem Hostel verabschieden wir uns von Julia und Adrian, diese fliegen am Samstag nach 3.5 Monaten wieder Nachhause. Wir sehen uns dann in einem Schweizer See wieder! 🌎😊

Für uns geht es weiter an den Busterminal. Unser nächstes Ziel: Jardin (NICHT französisch ausgesprochen. Eher so: Hhchardin).