Vientiane - Perle von Laos

November 1, 2016 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Heiß erwartet war die Fahrt nach Vientiane, der Hauptstadt von Laos. Na wie viele Leute quetscht der Fahrer heute rein, ach nur 22...lächerlich. Und der Scheißplatz der Woche geht an, Trommelwirbel Benny. Null Beinfreiheit und direkt neben dem Lautsprecher aus dem Musik tönt, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht. Shazam hat hier leider versagt sonst hätte ich eine Kostprobe bereitgestellt.

Vientiane selbst ist dann gar nicht mal so schön und im Vergleich zu Luang Prabang ein ordentlicher Abstieg. Die Perle von Laos glänzt quasi null, paar Tempel, ein Nachtmarkt und ein schreddeliger Morning Market der irgendwie den ganzen Tag geht. Bis auf den Buddah Park etwas außerhalb und ein wenig auf dem Markt schlendern mit Freunden aus Vang Vieng ging hier nicht viel.

Zum Leidwesen aller Beteiligten trennt sich die Gruppe hier zunächst, einzig die Leber macht nach den turbulenten Tagen Luftsprünge wie bekloppt. Ein Teil geht nach Bangkok und die anderen bereits weiter nach Kambodscha. Es bahnt sich jedoch ein Revival in Siem Reap an, bis dahin wird gedetoxt was das Zeug hält.

Felix und ich bleiben noch ein paar Tage in Laos und erkunden den Osten, wir Naturfreunde halt. Sleepingbus wir kommen!