King of Bus - Midnight-Rodeo

November 2, 2016 in Cambodia ⋅ ☀️ 30 °C

Wer hatte eigentlich die Scheiß Idee mit dem Sleepingbus?! Der Transfer zum Bus ging schon wieder rosig los, Bus zu spät, schaurige Musik, voll belegt und keiner nen Plan was uns überhaupt erwartet. Irgendwie immer das gleiche 😅.

Am Busbahnhof angekommen erwartet uns der "King of Bus" unser Domizil für die nächsten knapp 12 Stunden. Ein Blick in den Bus verrät, dass gibt nix gutes. "Schlafkojen" für 2 Personen mit einer Breite von ca. 1m und einer Länge von 1,70m, natürlich voll belegt. Für Asiaten top für uns zwei mäßig bequem, endlich mal etwas "privat time" 😂😅.
    Der Fahrer, ein virtuose am Gaspedal, hat es geschafft, so gut wie jedes Schlagloch mitzunehmen das er finden konnte. Dabei zu schlafen oder auch nur zu essen grenzte an eine schier unlösbare Aufgabe. Rausgefallen ist zum Schluss jedoch auch keiner.

Völlig übermüdet geht's erstmal zum Hostel. Zu unserer Überraschung gibt's hier Betten, also so richtige. Nicht zu vergessen dieser Handtuchschwan, wenn man mal von den Flecken absieht eine echte Augenweide. Mehr als Stadtrundgang und Planung der nächsten Steps ist heute nicht drin.