Same same but awesome - Hoi an

November 28, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Von Saigon ging es mit dem Flieger am Abend nach Da Nang (liegt zentral in Vietnam). Geplant waren hier zwei Nächte doch hat die Stadt nicht so wirklich überzeugt, so dass wir am nächsten Tag spontan den Localbus anvisiert haben und Richtung Hoi an aufgebrochen sind. Hoi an ist absolutes Kontrastprogramm zu Saigon, zwar ist hier auch einiges los und viel Tourismus aber der Charm und die Altstadt sind besonders abends der Hammer.

An Tag zwei haben wir uns für einen Kochkurs eingeschrieben. Zunächst ging es auf den Markt alle Utensilien einkaufen (Teils etwas fragwürdig vor allem bei der Aufbewahrung des Fleischs), dann via Boot zur Outdoor-Kochschule. Als angehender Chefkoch mit vier Gerichten in Peto mach ich nach der Rückkehr ein vietnamesisches Restaurant auf. Läuft! Nachmittags dann noch kurz an den Strand, leider ziemlich bewölkt mit Aussicht auf Regen. Am Abend gings dann an die Planung der Weiterreise im Kombination mit leckerem Essen in der Altstadt und natürlich dem Besuch des Nachtmarkts.

Spruch des Tages: Open your heart, open your wallet.