• Tag 14 - süße Wasserfall Action

    5月25日, 日本 ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach den turbulenten letzten Tagen starten wir heute mit einem entspannten Frühstück: Es gibt Rührei und diverse (Schmier-)Käse auf frischem Baguette. Da das Wetter heute auch wieder eher bescheiden aussieht, lassen wir es ruhig angehen. Nach kurzer Recherche steht fest: Es wird der Ta-Taki-Wasserfall, etwas nördlich von uns. Die Empfehlung unserer Airbnb-Gastgeber, eine lokale Raststätte als Tagesaktivität anzusteuern, schlagen wir dankend aus.

    Aufgesattelt und mit Snacks ausgestattet fahren wir rund 40 Minuten zum Parkplatz. Dort gibt’s Wasserschuhe für alle – und los geht’s. Über Stock und Stein, und vor allem durch das Flussbett, geht’s etwa 30 Minuten zu Fuß bis zum Wasserfall. Begleitet von kleineren Regenschauern. Aber wir sind ja eh schon größtenteils nass.

    Am Wasserfall wird dann ein wenig geplanscht und posiert, bevor es wieder zurück zum Auto geht. Wie Kinder springen wir unterwegs in jede Pfütze.

    Auf dem Rückweg halten wir kurz an einem Bauernmarkt, um uns für den Abend mit Gemüse – und natürlich Snacks – einzudecken. Danach steuern wir recht spontan noch ein kleines Café, namens Apis+, an. Es wird von einem Paar betrieben, das erst seit kurzem auf Okinawa lebt. Nebst „Honey Shikuwasa“ statt Kaffee, dafür mit eigens erzeugtem Honig, gabs noch ein kleines Honig-Tasting. Verprobt, für gut befunden – direkt ein Glas Bitterhonig gekauft. Die beiden waren sogar so lieb, den Honig extra für uns umzufüllen, damit er ins Handgepäck passt.

    In der Zwischenzeit haben wir noch fehlende Einkäufe erledigt und sind – im Regen – nochmal auf die kleine Nachbarinsel gefahren, um uns dort einen Strand anzuschauen. Irgendwie sind hier häufig Strände direkt neben/ unter Brücken.

    Mit Honig im Gepäck ging’s dann wieder nach Hause. Heute wurde nochmal Curry gekocht – mit den Resten vom Vortag.

    Zum Abschluss des Tages ziehen wir uns dann noch Kung Fu Panda 4 rein.
    VIOLENCE!!! Knuffig, die Hasen.
    もっと詳しく