- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 5
- dinsdag 16 september 2025
- ☀️ 29 °C
- Hoogte: 7 m
ItaliëOrosei40°22’32” N 9°41’57” E
Tag 5 - Ciao Pallau

Heute mal kein Sport am Morgen, zumindest theoretisch. Stattdessen steht ein kurzer Hike zum Spiaggia di Cala di Trana auf dem Programm, den wir am ersten Tag nicht erreicht haben. Also Sachen gepackt, Check-out verschoben, ein letztes Mal Kaffee aus der Bialetti gekocht und los geht’s. Der Pfad führt durch kleine Pinienwälder, vorbei an versteckten Buchten und durch zwei „Bodyshaming-Tore“, offenbar ausgelegt für Kinder und sehr schmale Italiener.
Am Strand angekommen gönnen wir uns eine Abkühlung im kristallklaren Wasser und einen Kaffee aus der Thermoskanne. Neben uns liegen gerade mal drei weitere Leute, der Vorteil, wenn man einen Strand nur zu Fuß erreichen kann. Nach 20min Aufenthalt müssen wir dann aber auch schon den Rückweg antreten, Check-out is calling.
Damit endet unser Aufenthalt im Norden Sardiniens. Ein wenig wehmütig verlassen wir das Surferparadies und machen uns auf den Weg in die Berge.
Der restliche Tag spielt sich größtenteils im Auto ab. Von Palau nach Baunei sind es einige Kilometer, unterbrochen nur von einem kurzen Pizza-und-Kaffee-Stopp am Strand von Orosei. Entspannt cruisen wir die Panoramastraße SS125 entlang und sammeln Eindrücke: tiefe Schluchten, sattes Grün und die eine oder andere Ziege. Nga entdeckt außerdem „Wildpferde“, die vermutlich aus freien Stücken in umzäunten Gehegen leben #sosozial.
Als wir schließlich Baunei erreichen, sind wir überrascht, wie hoch der Ort dann doch gelegen ist. Wir laden aus und erkunden ein wenig die Nachbarschaft. Viel gibt es nicht, außer der einen Hauptstraße, die wir in kürzester Zeit explored haben. Zum Abschluss lassen wir uns in der Bar Dispensa125 nieder, probieren das erste Mal sardischen Rotwein „Cannonau“ und gönnen uns dazu einen Snack.
Zurück in der Unterkunft klingt der Abend bei vier Folgen „Wednesday“ aus. Erstaunlich, wie schnell die Zeit hier vergeht.Meer informatie