Etappe 11.3 | Sottomarina Tag 3

August 27, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Hallo ihr Lieben! Ich fasse mich mal mit der ersten Tageshälfte etwas kürzer heute: Frühstück -> Strand -> Baden -> Sonnen -> Baden -> Strandspaziergang -> Mitaggessen mit AS -> Strandspaziergang -> Eis mit AS -> Sonnen -> Baden -> zurück ins Hotel. 😅

Gegen 18:00 Uhr brachen wir dann wieder mit den Rädern auf, dieses Mal nach Chioggia [kiodschia]. Der auch als Klein-Venedig bekannte Ort begeisterte uns mit vielen kleinen Gassen, einem zentralen schönen Kanal und vielen Restaurants. Da wir direkt an der Lagune von Venedig waren, war alles recht fischlastig und so gab es heute neben der Pasta mit Garnelen auch mal Muscheln als Vorspeise.

Gut gesättigt schlenderten wir weiter und entdeckten am Nordrand der Stadt an der Ponte die Vigo eine Bühne mit einer ganzen Menge Tontechnik und sich ansammelnden Mensch. Gespannt, was da wohl noch geboten würde, schlenderten wir noch etwas durch die Gassen und waren kurz nach 21:00 Uhr zurück an der Bühne (die übrigens einfach auf dem Kanal schwamm).

Kurz drauf begann eine 8 köpfige Band zu spielen und es ging ordentlich ab. Auch vor ordentlich Lautstärke hatte hier keiner Angst. Da alles auf Italienisch war dauerte es etwas bis wir dahinter kamen, wer da spielte: es war die „Oi&B Zucchero Celebration Band“. Also eine Coverband für den italienischen Musiker Zucchero. Kennt wahrscheinlich kaum einer von euch, aber hier ist der ne ziemliche Nummer. Bekanntestes Lied von Zucchero ist übrigens „Senza una Donna“, das vmtl jeder schonmal gehört hat😉

Gut unterhalten und recht beschwingt gönnten wir uns nach über 2h Konzert noch einen AS in einer Bar und radelten glücklich aber auch etwas geschafft nach Hause.

Morgen steht noch Tag 3 hier in Sottomarina an - bleibt gespannt!☺️