Etappe 11.4 | Sottomarina Tag 4

August 28, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Hallöchen ihr Lieben! Langsam neigt sich unser Urlaub dem Ende entgegen. Heute hatten wir Strandtag Numero drei und morgen geht es auch schon weiter nach Venedig.

Die erste Tageshälfte gestaltete sich ähnlich zu gestern, nur dass wir unsere Strandliegen schon gegen 16:00 Uhr verließen, da am Horizont dunkle Wolken aufzogen und der Wind kräftig anfing zu blasen. Nach einer kleinen Verschnaufpause im Hotel hatten sich die drohenden Gewitterwolken verzogen und wir radelten nochmal nach Chioggia.

Da es Samstag war, waren die Restaurants und Bars noch etwas voller und so haben wir schnell erst einmal im Restaurant der Wahl einen Tisch für um 8 reserviert. Danach ging es noch ein wenig bummeln und einen AS in einer kleinen Kneipe auf dem großen Stadtplatz trinken.

Beim Essen ließen wir es uns heute nochmal richtig gut gehen, kleines Highlight waren die Profiterols zum Dessert. Gut gesättigt und entdürstet gingen wir wieder zur Ponte Vigo, denn wo es gestern noch rockige Klänge gab, spielte heute das Venetoer Symphonieorchester mit DEN 3 Tenören😅.

Es wurden viele dramatische Arien geschmettert und das Orchester spielte ordentlich auf. Nachdem mir Tobi aus Spaß zuflüsterte, sie könnten ja mal das Lied aus der Ristorantewerbung spielen, wurde dies tatsächlich prompt gespielt - wir konnten uns vor lachen kaum auf den Sitzen halten 😂 (das Original ist übrigens aus Rigoletto).

Zum Abschluss schmetterten alle 3 noch das Nessun Dorma aus Turandot und die Menge war hin und weg. Alles in allem ein sehr schöner Abschluss für unsere Zeit in Sottomarina.

Morgen heißt es weiterradeln bis nach Venedig. Arrivederci!