Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 1

    Calgary

    5 April 2022, Kanada ⋅ ⛅ 8 °C

    Mein erster Stopp in Kanada ist Calgary. Für die ersten Nächte bleibe ich Downtown in der Stadt, versuche den Jetlag loszuwerden und zu realisieren, dass ich in Kanada angekommen bin. Am ersten Abend versuche ich mich um mobile Daten zu kümmern und möglichst lange wach zu bleiben. Da die Sache mit den mobilen Daten nicht so einfach zu klären ist, dank ausländischer Kreditkarte, muss ich am nächsten Tag einen Telus Shop aufsuchen. Damit funktioniert es allerdings schnell sehr gut und ich habe funktionierendes Internet! Danach gehe ich durch die oberirdischen Gänge zwischen den Gebäuden (+15 Skywalk), die im Winter Schutz vor der Kälte bieten. Ich laufe weiter nördlich zu Prince‘s Island und genieße das Wetter auf den Parkbänken während ich lese. Die Kojotenwarnungen beunruhigen mich leicht. Noch ein Stück weiter nördlich finde ich einen guten Aussichtspunkt über die Stadt bevor ich den Abend beende. Am nächsten Tag mache ich mich auf den Weg zu einem Bird Sanctuary, wo ich viele Gänse, Enten und viele mir unbekannte Vögel sehe. Eine Gans steht mehr als eine Stunde auf einem Baum, was für mich ein eher überraschendes Bild ist. Ansonsten entdecke ich noch ein paar Rehe, aber zum Glück sehr kojotenarm, aber wieder sehr viel lesen.
    Der nächste Tag soll gutes Wetter mit sich bringen, bis zu 20° und am vorherigen Tag habe ich Radfahrer gesehen und bin neidisch geworden. Ich entschließe mich also zu einem Fahrradverleih zu gehen und das Wetter für eine Fahrradtour zu nutzen. Ich leihe mir ein Rad mit allem drum und dran bei Joe‘s Garage aus und folge dem Fluss. Nachdem ich ein bisschen durch die Stadt fahren muss, ist der Weg einfach schön. Ich folge einfach dem Elbow River Path und mache immer mal wieder Pausen, um die Aussicht zu genießen. Das ist seit meiner Ankunft das erste Mal, dass ich wirklich fühle in Kanada zu sein. Die Flüsse haben das typische Türkis und die Fahrradtour in Kombination mit dem Wetter machen mich einfach glücklich. Ich fahre bis zum Reservoire und mache mich nach dem Loop auf den Rückweg. Ich bestelle mir spontan Sushi und beende damit einen absolut perfekten Tag.
    Der Tag startet sehr grau, was mir ganz gut in den Kram passt, da ich zum Telefonieren verabredet bin. Es ist das erste Telefonat nach Deutschland und es ist sehr schön, aber macht die Distanz irgendwie sehr spürbar. Parallel plane und buche ich die nachfolgenden Tage in den Rockies. Nachmittags gehe ich nur noch einkaufen, packe meine Sachen und esse etwas.
    Am nächsten Morgen stehe ich relativ früh auf, da ich wieder zum Flughafen fahren muss, um mein Mietauto abzuholen. Diese Fahrt klappt ohne Probleme und mein Aufenthalt in Calgary endet am Sonntagmorgen.
    Baca selengkapnya