Satellite
Show on map
  • Day 6

    Banff -> Canmore

    April 10, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

    Für die nächsten Tage und meine Fahrt nach Jasper miete ich mir ein Auto, was ich am Flughafen abholen muss. Dort warte ich in der Schlange und komme in eine Gespräch mit einem Erdkundelehrer aus Kanada. Wir unterhalten uns über Außenpolitik und Kanada und seine Natur. Bevor ich losfahre, mache ich von allem möglichen Bilder, um sicherzugehen. Als ich losfahre, muss ich mich erstmal daran gewöhnen keine Kupplung zu haben, aber das funktioniert einigermaßen schnell. Ich fahre Richtung Rocky Mountains und die Aussicht wird immer beeindruckender! Ich halte an einigen Stellen an, um Fotos zu machen, aber die Fahrt an sich ist schon eine Erfahrung. Ich komme gut durch und bin eine Stunde vor Check-in im Hostel in Canmore. Es ist mein erstes Hostel in Kanada und der erste Eindruck ist super. Ich kann bereits einchecken und gehe dann ein bisschen in der Stadt spazieren. Wegen meiner Bärenangst (höhö) bleibe ich auf den sehr touristischen Wegen, wo ich in regelmäßigen Abständen Menschen treffe. Die ganze Umgebung ist einfach erstaunlich schön! Und der Fluss hat sogar das typische Türkis. Zum Abendbrot gibt es Nudeln bei einer absolut genialen Aussicht.Read more