Satellite
Show on map
  • Day 12

    Ski fahren in Marmot Basin die Zweite

    April 16, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -5 °C

    Morgens entscheide ich mich dann ein wenig spontan nochmal mit Chris Ski fahren zu gehen, um das Wochenende zu nutzen, auch wenn ich den Vortag noch gut spüre. In dem Aufenthaltsraum telefoniert Chris noch und aus dem Fenster entdecke ich Alice und Nicolas, die abreisebereit scheinen. Wir unterhalten uns noch ein wenig bevor die beiden den Zug nach Banff nehmen. Ich bin ein wenig traurig, dass wir uns nur so kurz kennengelernt haben und hoffe, dass wir uns nochmal wiedersehen.
    Als wir ankommen, ist das Wetter einfach genial. Ich leihe mir wieder Skier und Schuhe, merke jedoch bei der ersten Abfahrt, dass sie viel zu eng sind. Nachdem Chris und ich uns wieder zum Mittagessen verabredet haben, tausche ich die Skischuhe und fahre ein paar Pisten, die mir Chris am Vortag gezeigt hat. Bei dem guten Wetter vermisse ich wieder eine Sonnenbrille, aber immerhin habe ich an Lippenbalm gedacht. Zum Mittagessen bestelle ich mir Poutine, was irgendwie ein typisch kanadisches Gericht ist. Im Prinzip ist das allerdings nur Pommes mit brauner Soße und Käse. Es ist sehr füllend und schwer, was für einen Tag mit Ski fahren vielleicht nicht die beste Idee war. Nach dem Mittagessen fahren Chris und ich wieder gemeinsam ein paar Strecken und genießen das gute Wetter. Der Schnee ist auch einfach super, solange man nicht an den Fuß sides Berges kommt. Gegen 16 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg zum Hostel und ich brauche erstmal ein wenig Entspannung bevor ich Einkaufen gehe. Abends mache ich mir wieder eine Reispfanne und ich treffe die anderen im Aufenthaltsraum. Wir spielen bei Chips und Bier ein paar Gesellschaftsspiele. Eins heißt „Pears&Apples“ und ist eine schlechtere Version von „Cards against humanity“. Es gibt Karten mit vereinzelten Wörtern. Eine Person zieht eine Karte und die anderen müssen versuchen ein möglichst lustiges Synonym dazu zu finden. Die Person, die die ursprüngliche Karte gezogen hat, entscheidet dann, welches sie am passendsten/lustigsten findet. Chris hat irgendwie genau das richtige Gefühl, was Lea lustig findet. Das versteht allerdings niemand anderes. Obwohl das Spiel mäßig lustig ist, haben wir einen schönen Abend. Alice hat mir währenddessen ihre Route nach Vancouver geschickt und ich schaue die nächsten Tage mal, ob wir uns da nochmal treffen können.
    Read more