Satellite
Show on map
  • Day 13

    Museum, Wandern und Abschiedsessen

    April 17, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

    André, Lea und ich verabreden uns für den Tag. Nach einem entspannten Frühstück machen wir uns auf den Weg zu dem Museum in Jasper, das Lea gerne sehen wollte. Der Eintritt beruht auf Spenden und das Museum besteht im Prinzip aus einem einzelnen Raum. Es wird die Geschichte von Jasper und allgemeiner dem Jasper Nationalpark thematisiert. Wir starten den Rundgang natürlich in der falschen Richtung, aber so erlebt man Geschichte rückwärts. Der Umgang mit der Geschichte bezüglich der First Nations ist sehr schlecht, da es absolut nicht kritisch hinterfragt wird und sehr beschönigt wird.
    Nach dem geschichtlichen Teil schauen wir uns die Galerie eines lokalen Künstlers an, der Landschaften aber vor allem Tiere zeichnet. Bevor wir wieder Richtung Hostel gehen, besorge ich noch Postkarten. Zurück im Hostel machen wir Mittag und anschließend eine kleine Mittagspause. Ich beschließe in der Zeit mich Alice und Nicolas anzuschließen und am nächsten Tag nach Banff abzureisen. Vor der Weiterreise will ich noch Wäsche machen, was zeitlich perfekt passt bevor wir zu einer kleinen Wanderung verabredet sind.
    Wir machen uns auf den Weg zu einem kleinen Berg in der Nähe unseres Hostels von dem wir einen guten Ausblick auf Jasper und die Umgebung haben. Dort genießen wir einfach die Atmosphäre bevor wir zurück Richtung Stadt gehen. Auf dem Rückweg sehen wir ein paar weitere Wapitis, an die man sich mittlerweile allerdings schon gewöhnt hat. Wir sind auf dem Weg zu einem koreanischen Restaurant, wo wir die anderen zum Abendessen treffen. Das Essen ist unfassbar lecker und als wir wieder im Hostel sind, gehe ich satt und glücklich früh schlafen, da mein Bus um 8 Uhr morgens nach Banff fährt.
    Read more