Satellite
Show on map
  • Day 30

    Canberra Tag 10

    December 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 37 °C

    Samstag, ja ich liebe das Wochenende... Nicht! Puh Samstag und Sonntag ist echt immer anstrengend und heute war echt einer der Tage, wo ich auf alles getestet wurde. Morgens war echt in Ordnung, es stand wieder Therapie für Jayda auf dem Plan und danach haben wir uns umgezogen und sind für eine Stunde ins Old Parliament House gefahren, da gib es nämlich eine Spielarea für Kinder. Dort habe ich dann mit den beiden gespielt, was eigentlich echt viel Spaß gemacht hat. Als wir dann wieder zu Hause waren. Sind die Eltern zu Freunden gefahren und ich war alleine mit denen. Da fing es an. Jana hat anfangs die ganze Zeit super rumgequengelt, weil sie eigentlich TV schauen wollte, aber nicht durfte. Und Jayda, Naja sie war halt Jayda😅. Nachdem ich dann alles im Griff hatte, haben wir eigentlich echt gut gespielt bis die Eltern wieder zurück kamen und ich erstmal meine Pause hatte :)
    Gegen Nachmittag haben wir dann Verstecken gespielt und dann ging es auch an füttern und langsam Bett fertig machen:). Also ich muss echt sagen, so ein ganzen Tag Kinder besaßen ist echt anstrengend. Aber ehrlich gesagt finde ich es ein wenig komisch, dass Kinder den ganzen Tag bespaßt werden müssen. Also ich hab mich als Kind viel selbst beschäftigt. Schon ein wenig gruselig wo sich die Gesellschaft hin entwickelt. Wenn man mal bedenkt, dass eine 5 Jährige ein IPad bedienen kann, obwohl sie nicht mal lesen und schreiben kann🤷🏽‍♀️ gruselig...
    Naja gut, nach dem Arbeiten habe ich was gegessen und mit den Eltern noch ein wenig gequatscht 🙈

    Saturday, yes, I love the weekend... Don't! Phew Saturday and Sunday is always exhausting and today was one of the days when I was tested for everything. In the morning it was really ok, there was therapy for Jayda on the schedule again and after that we changed our clothes and went to the Old Parliament House for an hour, because there is a play area for children. There I played with them, which was really a lot of fun. When we were back home. The parents went to friends and I was alone with them. That's when it started. At the beginning Jana grumbled all the time because she wanted to watch TV but wasn't allowed to. And Jayda, well, she was Jayda😅. After I had everything under control, we played really well until the parents came back and I had my break :)
    In the afternoon we played hide-and-seek and then it was time to feed them and slowly get the bed ready :). Well I have to say, having kids all day is really exhausting. But honestly I find it a little bit strange that children have to be amused all day long. Well, I did a lot of my own stuff when I was a kid. It's a little scary where society's heading. If you consider that a 5 year old can operate an iPad even though she can't even read and write 🤷🏽 scary...
    Well well, after work I ate something and talked a little bit with the parents 😊
    Read more