Segeltour Whitsundays

March 14, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute startete der Segeltrip auf einen richtigem Segelboot. Auf dem Boot haben 30 Personen platz. Wir waren 3 Leute von der Segelcrew und 27 Personen aus unterschiedlichen Ländern. Leider waren aber 50% des Bootes Deutsche 😅. Als wir angekommen sind, gab es eine Sicherheitseinweisung. Anschließend sind wir nach unten gegangen und wurden den schlafplätzen zugewiesen. Anschließend sollten wir unsere Sachen gut verstauen und wieder nach oben ans Deck gehen. Und dann fing es an mit dem Segeln. Es war der absolute Hammer. Das Boot lag im 45 Grad Winkel im Wasser und wir wurden vom Wind getragen. Absolut atemberaubend! Das eine Mal waren wir ausversehen sogar noch schräger, aber der Skipper hatte allea unter Kontrolle. Also es war echt super!
    Wir segelten also zu unserem ersten Stop, dem Whiteheaven Beach auf den Whitheavven Islands. Der Strand ist der feisnte und weißeste Strand auf der Welt. Es war ultra schön! :)
    Dort waren wir auf dem Lookout und haben natürlich tausende von Fotos gemacht. Danach haben wir noch im Wasser gebadet, aber auch nur im Wetsuit, wegen der gefhärlichen Quallen im Wasser. Anschließend habe ich meine Ohrringe mit dem Sand sauber gemacht, weil der Sand Silber wieder sauber macht. Und die sehen jetzt aus wie neu! 😁
    Nach dem Beach sind wir wieder zurück aufs Boot. Dann haben wir uns auf den Weg in eine Bucht gemacht, um dort zu übernachten. Der Sonnenuntergang auf dem Boot war atemberaubend! 😍🌅
    In der Bucht standen wir dann bis zum Morgen. Den Abend über gab es Abendessen, welches unglaublich lecker war, und anschließend saßen wir auf dem Deck und haben mitteinander gequatscht und Musik gehrört. Es war ein mega schöner Tag! :)