Satellite
Show on map
  • Day 3

    Laderaupe in Handarbeit

    March 18 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Gestern hatte ich Zeit mehr anzuhalten und kleine Geschichten zu erleben. Heute bin ich zügig zu Bernhard, einem Modellbaukollegen gefahren. Angeblich kann er Modelle aus alten Teilen vom Autofriedhof bauen. Na ja, das will ich erst mal sehen. Ok, als ich in seiner Werkstatt stand und mir die Laderaupe Bauteil für Bauteil hab erklären lassen, er alte Ersatzteile auseinander schraubte um mir das tiefste Innenleben der selbstgebauten hydraulischen Zylinder aus alten Heckklappenhebern zu erklären, glaubte ich Ihm alles. Interessanter Weise hatte er mit Elektronik nix am Hut. So konnten wir viel Wissen austauschen. Und als ich dann noch zu „LKW mit ABS „ eingeladen wurde, „ bezahlte ich bei seiner Frau mit einer kleinen Handyschulung für die Semmel mit Leberkäs.
    So gefällt mir das besuchen von besonderen Menschen. Erstaunlich auf was für Typen ich treffe und welche tollen Erfahrungen ich machen darf.
    Jetzt penne ich erst mal in Ihnen im Vorgarten und kriege Morgen um 6:00 Noch Frühstück um dann direkt zur nächsten Urlaubsbekanntschaft zu fahren wo es sehr leckeres Essen und einen Schlafparkplatz geben wird.
    So kommt man auch durch Deutschland mit sehr wenig Geld.
    Geplant war noch zwischendurch meine Freundin zu besuchen wo ich üblicherweise einmal Wäsche wasche und Wasser tanke.
    Dann bräuchte ich für die 3 Tage nur den Diesel für die Tagestouren. 😊
    Read more