Satellite
Show on map
  • Day 5

    Düstere Gedanken

    March 20 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

    So düstere Gedanken wie der schwarze Bildschirm um 5:55 hatte ich Heute Nacht. Schwer in wenigen Worten zu beschreiben. Es geht um das Thema künstlichen Intelligenz, und was aktuell am wahrscheinlichsten ist, welche Entwicklung die Technick nehmen wird. Gruselig. Es gruselt mich wenn ich mich darüber informiere oder nur darüber nachdenke.
    Und das ist mein Problem. Wenn man bei dem Thema die Zukunft so schwarz wie das Display meines Handys Heute Morgen sieht.
    Aber wie damit umgehen. Ich werde versuchen das Thema in vertretbaren Dosen für mich weiter zu beobachten. Aber das wichtigste ist für mich zu versuchen die vielen kleinen Positiven Dinge im Alltag oder und ganz besonders auf meinen Touren auf den Landstrassen dieses wunderschöne Landes bewusst zu suchen. Die schlechten drängeln sich von ganz alleine laufend in den Alltag. Angefangen mit den Nachrichten. Mag sie gar nicht mehr einschalten. Ich habe vor mir eine Nachrichtenquelle zu suchen, die bewusst auch positive Nachrichten sendet. Soll es geben, und angeblich wünschen sich das auch andere Menschen. Mal sehen.
    Jetzt genieße ich erst mal den Morgen am Strassenrad mit den leckeren Brötchen, und freue mich über die schönen Momente an diesem noch jungen Tag.
    Read more