Satellite
Show on map

Sydney - Bondi Beach

March 23 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Bei strahlendem Wetter zog es uns heute Vormittag zuerst auf das höchste Gebäude von Sydney - das Sydney Tower Eye. Wir hatten einen fantastischen Blick über die ganze Stadt 😍

Durch den Hyde Park und an der St Mary's Cathedral vorbei gelangten wir zur William Street, von wo wir mit einem Hopp on-hopp off Bus bis zur bekannten Bondi Beach fuhren.

Dort angekommen, waren wir ein bisschen enttäuscht. Wir haben schon sehr viele schönere Strände gesehen. Und in den Massen von Leuten am Strand zu liegen oder zu baden... naja. Wir zogen es vor, in einem der unzähligen Food Stores etwas zu Mittag zu essen, die Surfer zu beobachten und dann nach einem leckeren Eis wieder in die Stadt zurückzufahren.

Nach einem kurzen Spaziergang im botanischen Garten kamen wir beim Opernhaus an. Natürlich mussten wir als erstes für die Jungs mal wieder ein 🚽 suchen... 🙈 Zum Glück sind die im Opernhaus einigermaßen frei zugänglich, wie uns einer der vielen Securitys verriet.

Vom Opernhaus gingen wir zu Fuss der Küste entlang zurück zum Darling Harbour. Ehrlich gesagt haben wir den Weg etwas unterschätzt bzw. nicht mit den "wenn semer ändli det" - Kindern kalkuliert. Nach etwa einer Stunde kamen wir an. Mittlerweile war es längst Abend und am Hafen spielten viele Strassenmusiker. Der Schlagzeuger mit der 🐼 - Maske hat es unseren Grossen besonders angetan 😄

Nach einem Feuerwerk im Darling Harbour ging es für uns zurück ins Appartement.