Vorbereitungen f. unsere 2. Station Mahe

November 6, 2017 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Heute kam die Sonne nur selten raus....dafür regnete es ordentlich...gerade die rechte Zeit unsere Weiterreise nach Mahe zu organisieren.
    Diesmal werden wir mit der Fähre fahren. Also auf mit dem Bus zum Jetty, um die Tickets zu kaufen.
    Aber so leicht ist es denn doch nicht...Tickets gibt es nur bei Vorlage des Passports😮....alle Überredungskünste haben nix genutzt...wir wollten doch nur von einer Insel zur anderen...Dann buchen wir ebend online....auch das geht nicht, wir müssen das Ticket ausgedruckt vorlegen. Haben aber gerade keinen Drucker im Gepäck.
    Auch reservieren können wir nicht.....die Ticketverkäuferin ist unerbittlich....also geht es morgen wieder zum Jetty...in der Hoffnung, dass dann noch genug Karten für uns da sind.
    Denn wenn die Tickets ausverkauft sind, hat man Pech gehabt....so ging es unseren italienischen Bekannten.
    In welchem Teil von Mahe haben wir eigentlich unsere nächste Unterkunft? Wir wissen es jetzt im Südwesten der Insel. Wir werden wohl mit dem Taxi fahren müssen, da die Busse meistens keine Leute mit Gepäck mitnehmen....andere Länder andere Sitten...