• Day 19

Phnom Penh nach Siem Riap mit dem Boot

November 15, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute starteten wir unseren Tag schon um 06.00 Uhr. 😮 Unser Speedboot von Phnom Penh nach Siem Riap ging um 07.30 Uhr. ( Preis 70 US Dollar für uns beide) 6 Stunden Bootsfahrt mit hoher Geschwindigkeit auf dem Mekong und durch den Tonle See, Südostasiens grössten See und einer der fischreichsten Binnengewässer der Erde. Im Tonlesee kommen fast 200 Fischarten vor. Der Mekong war schon sehr sehr breit, aber beim Tonlesee haben wir stundenlang kein Ufer gesehen, ab und an mal einen Fischer in seinem kleinen Boot. Wie beeindruckend....
    Kurz vor unserer Ankunft sehen wir dann schwimmende Dörfer......eine ganz andere Lebensweise.
    Am "Pier" erwartete uns schon unser Tuk Tuk Fahrer Ra. Vorbei an Lotusblütenfeldern, Reisfeldern mit Wasserbüffeln, Hütten verschiedener Art, die unter anderem für arme Kinder kostenlose Schlafmöglichkeiten in Hängematten angeboten haben, vorbei an Tempeln und schöner Natur kamen wir dann am Nachmittag in unserem Hotel OK1 Villa an. So viele Eindrücke....
    Und unser Hotel ist super schön für 14,00 € die Nacht mit Roof Top Bar und Swimmingpool. 😃😊

Weswegen sind wir hier? Wir wollen Angor What sehen...
    Also haben wir gleich mal alles organisiert für die nächsten zwei Tage. Tickets besorgt, die gibt es gleich mit Foto von einem- für 3 Tage für 62 US Dollar je Person-...und den Preis mit Ra unserem Tuc Tuc Fahrer verhandelt für 2 Tage. (35 US Dollar)
    Und dann haben wir uns Siem Riap angeschaut....ein Trubel...Restaurants, Geschäfte, Street Food, Massagen....alles da...sehr lebhaft, bunt und schön. Und für 3 US Dollar mit unbegrenzter Zeit gönne ich mir (Kerstin) eine Fisch -Fuss- Massage....
    Da wir morgen früh schon um 05.00 Uhr nach Angor What fahren, damit wir auch ja zum Sonnenaufgang
    um 06.00 Uhr da sind, beschliessen wir den Abend auf der coolen Dachterasse am Pool mit Cocktails.🍸🍹