• Day 169

Liquid Sunshine

April 14, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 11 °C

Erst einmal regnete es heute morgen als wir aufstanden🌦, aber das stört bei Temperaturen um die 30 Grad nicht so sehr...liquid Sunshine...😊
    Was machen wir die Tage auf Perhentian Island?
    Chillen, relaxen, tauchen, schnorcheln, Insel erkunden, zu Nachbarinseln mit dem Boot fahren, Tiere beobachten .....sich des Lebens erfreuen am weißen Strand und blauen Meer...
    Unser erster Weg führte uns nach dem Frühstück zum Diveshop. Jedes der sechs Resorts an unserem Strand hat einen eigenen Diveshop. Das Tauchen ist hier mit 14 Euro je Tauchgang richtig preiswert und morgen geht es los.
    Während wir uns noch gut im Tauchshop mit Richard von Borneo unterhalten haben, hörte auch der Regen auf. Besonders spannend fand ich im Tauchshop zu beobachten, wie malaysische Frauen mit Kopftuch sich zum Tauchen bereit machten....
    Nach einem leckeren Roti-Mittag gingen wir in der Hoffnung auf Schildkrötenbegegnung schnorcheln, einmal um die Ecke bei den Steinen....obwohl wir weit schwammen....es kam keine Schildkröte..., aber jede Menge andere Fische.
    Wir werden die nächsten Tage mal mit dem Taxiboot zum Turtlepoint fahren, um welche zu sehen...und dann mit Kamera.
    Von unserem Strand kommt man nur mit dem Boot weg oder über einen Dschungelpfad in 45 Minuten an einen anderen Strand. Straßen gibt es auf den Perhentian Islands nicht. Welch eine Ruhe. Was absolut herrlich ist, wir können den ganzen Tag barfuß im Strandsand laufen.
    Der kleine Stand, an dem es gestern kurzzeitig kaltes Bier gab, war heute geschlossen....wieder nix mit