• Day 220

Octopus-Dive-Tauch-und Schnorcheltrip

June 4, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Morgens um 08.00 Uhr ging es los zu unserem Trip mit einem brandneuen Boot. Wie man uns erzählte soll es auf der Insel wohl mittlerweile neun Tauchshops geben... Unser erster Stopp sollte der Mantapoint sein und das hieß einmal vom Norden der Insel Richtung Süden...immer an der schönen und zum Teil schroffen Küste entlang, an der sich der morgendliche Nebel langsam lichtete und die Sonne mehr und mehr zum Vorschein kam, vorbei an verschiedenen Stränden...am legendären Broken Beach, am beeindruckenden Karang Dawa View Point, vielen interessanten Felsformationen, an denen sich die Wellen brachen mit hochspritzender Gischt, an großen Felsen im Wasser vor der Küste...und dann war da noch mitten im Meer ein wie ein Torbogen geformter Felsen...🏞🌅🚤🌞🌊alles soooo schön....Morgen schauen wir uns das alles auch noch einmal von der Landseite an....😊😍
    Bei all dieser Schönheit störte uns die doch turbulente Fahrt durch die hohen Wellen, hoch und runter, vom Wellenberg ins Wellental mit ordentlichen Schlägen der Wellen ans Boot sehr wenig...mein einziges kleines Problem war, dass mein Magen etwas rebellierte, da er die zum Frühstück gegessenen Frenchtoast einfach nicht akzeptieren wollte....😬😳🤨🙄...das konnte ja im Wasser nur noch besser werden. Mittlerweile sind wir mit Wassertemperaturen von 28 bis 30 grad so verwöhnt, dass Marc gar nicht auf die Idee kam einen Wetsuit anzuziehen...gut, dass er noch vom Tauchshop eine Empfehlung bekam und sich auf den letzten Peng noch einen Anzug ausleihen konnte...die Wassertemperatur hier lag bei für uns schon kalten 23 Grad....grrrr.....und ich war froh, dass ich Marc's Tauchshirt bekam.
    Diese Temperaturen stärkten unsere Hoffnung heute an der Crystalbay, unseren zweiten Stopp, einen Mola Mola zu finden. Vorgestern wurde schon ein drei Meter großer Mondfisch gesichtet. Dieser kommt nur aus der Tiefe hoch, wenn die Wassertemperatur unter 24 Grad liegt... und Saison für den Mola Mola ist bei Nusa Penida von Juli bis September...vielleicht haben wir ja Glück...🍀🍀🍀✊ Aber zuerst schauen wir mal, ob wir Mantas sehen....und ab ins Wasser...🏊‍♀️🏊‍♂️🌊