Indonesia
Toyapakeh

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 50

      Nusa Penida - Los gehts

      October 7 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

      Am Morgen hatten wir in einem süßen Café in Bali unser bisher bestes Frühstück in Indonesien. So lecker. Mittags ging es auf zum Hafen Sanur, um von dort mit der Fähre nach Nusa Penida zu fahren (30 min). Am Harbor holt uns ein Fahrer ab und bringt uns ins Hotel. Wir schlafen 4 Nächte im „Bagia Bungalows“ (74€/Nacht inkl.Frühstück). Von hier aus wollen wir ab morgen die Insel erkunden. Einen Scooter haben wir uns schon organisiert und den Abend in einem kleinen Restaurant ausklingen lassen.Read more

    • Day 28

      17. Nusa Penida Gamat Bay

      September 24, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

      Heute nach dem Aufstehen 🥱 entschließen wir uns, eine Tour zu machen, auf dem Weg wollen wir frühstücken. Nach einem kurzen Tankstopp ⛽, weil unser Scooter langsam durstig wird, sitzen wir an einem schattigen Plätzchen 👥 im Warung "Makan Restu", ein Halal Restaurant, schön am Beach gelegen. Leckeres "Tipat Cantok" für Beide 😋😋.
      Rundum satt 🫄, geht's weiter auf den schmalen Straßen auf denen der Asphalt, am Rand völlig abgebrochen, keine gute Möglichkeit bietet dem Gegenverkehr eventuell ausweichen zu können. Ist schon 'ne Herausforderung 💪hier zu fahren.
      Tatsächlich kommt's anderthalb Kilometer vor der Bucht "Gamat Bay" noch schlimmer 😈.
      Unbefestigte Wege mit steinigen Vertiefungen und es staubt 💨ein wenig.
      Langsameres Fahren🐌 ist angesagt.
      Die Bäume und Pflanzen sehen kalkweis ❕aus, eine Landschaft als würde sie verdorren 🏜️.
      Vom Parkplatz 🅿️ aus, oberhalb der Bucht , geht's noch einige Meter steil bergab 📉. Unsere Kletterkünste 🥾sind gefragt.
      Die Aussicht, die wir zwischendurch auf das Wasser 🌊 und den kleinen Strand ⛱️ erhaschen, läßt uns vergessen, dass wir hier nachher auch wieder rauflaufen 🥵 müssen.

      Einen kleinen Strand mit einem Warung, Sitzsäcken unter Sonnenschirmen und ein paar Holztischen mit Sitzgelegenheiten finden wir vor.
      Gerade Ebbe, deshalb sehen wir die riesigen veralgten Steine, die vor dem Sandstrand liegen.
      Klar, sieht im Moment nicht einladend aus, aber die Gezeiten nehmen keine Rücksicht auf Aussehen und Wünsche der Strandbesucher 😄.
      Das Wasser herrlich erfrischend und beim Schnorcheln 🤿 sehen wir viele bunte Fische 🐟🐠🐡 und schöne Korallen 🪸🪸.
      Wir kommen uns vor wie in einem großen Aquarium.🐡🐡🐡.
      Soviele verschieden farbige Kofferfische haben wir noch nie gesehen.
      Diese Bucht ist ein Hotspot für Schnorchler, voll besetzte Boote 🛥️ gehen hier vor Anker ⚓ und fahren nach 'ner halben bis dreiviertel Stunde mit ihren Badegästen wieder weg.
      Mittlerweile später Nachmittag und der kleine Hunger 🍽️ kommt.
      Auf dem Weg zurück zum Parkplatz 🅿️ bemerken wir wilde Affen im Gebüsch 🐒🦧🐒. Sie hangeln sich von Baum zu Baum, für ein Foto stehen sie uns nicht zur Verfügung.

      War mal wieder ein schöner Faulenzertag am Strand ☺️.
      Read more

    • Day 53

      Nusa Penida

      August 4, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

      Let's go to Nusa Penida.
      For me, when you spend a long time in Bali, you have to go to Nusa Penida. One or two days is enought but you can enjoy to stay more long time.
      Arrived at the hostel I met Alfredo (from Argentina) and Simon from England. I did a beautiful beach and viewpoint with them.

      At the night, I met Flo from Belgium and Sandra from France (but she lives in Canada).
      I had good feeling with Florian. So after the diner, I talked with him until almost 2 a.m. He has been travelling for 11 months now. He started his trip by bicycle. He is really interesting. But he is a quiet negative about travel. Not because he is a negative person, more because, he is on a big down of travel. I think he need to relax a bit. I have the feeling, he don't enjoy 100% anymore. I can imagine his feeling, because à the beginning of my travel it was a little bit like this. My head was in France. (Sorry if I already say it)

      Next day wake up at 6:40 p.m
      Go to Snorkling to see Manta ray. It was amazing. Just that you see it was a little bit dirty where the manta were.

      Then, I did a nap before to take a lunch.
      I enjoyed the beach close to my hostel. Just a walk on the beach. Simple, efficient.

      Just on the way back to my hostel, I bought some fruits and vegetables. There is a kitchen in my hostel, so I wanted to cook.

      I discussed with an Brazilian girl. She worked in Australia.she gave me some advices for Australia. I gave her some advice for her travel in Indonesia.
      Read more

    • Day 171

      Nusa Penida

      April 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

      Da ich etwas hintendran bin mit dem posten folgt schon der nächste footprint. Am Mittwoch kam ich auf Nusa Penida an. Ich lieh mir direkt einen Roller und erkundete etwas die Insel. Ich parkte in der Nähe eines Strandes und der Besitzer des Parkplatzes, der kleine Schelm, drehte mir eine Kokosnuss an dafür, dass er auf meinen Roller aufpassen würde. Ich fragte extra nach wie weit es zum Strand sei. Angeblich 5min... Ich denke es waren 10min, was nicht wirklich lange ist, aber es ging steil bergab 😄 Also kletterte ich mit meiner vollen Kokosnuss den Weg runter, da ich sie am Strand genießen wollte. Am Strand war Bar neben Bar (die ebenfalls alle Kokosnüsse hatten) und es gab keinen schattigen Platz. Also lief ich die Treppen zu einem anderen Aussichtspunkt hoch. Auch das war ziemlich steil. Aber gut dort oben konnte ich dann die Kokosnuss genießen und hatte die Flüssigkeit nach dem schweißtreibenden Ab- und Aufstieg auch bitter nötig 😄 Den Diamond Beach schaute ich mir aber nur von oben an, da er bereits im Schatten lag und ich nicht ein weiteres Mal hoch und runterklettern wollte 😄 Abends war ich mit ein paar die ich kennengelernt hab in einer Strandbar. Aufeinmal kam David vom Surfen vorbei und dann joggte auch noch Patrick aus dem Surfkurs an uns vorbei 😄 Also verbrachte ich den Abend wieder mit den Beiden und es war wirklich lustig :)
      Am nächsten Morgen war um 7 Uhr Treffpunkt an der Tauchschule. Nach den letzten Tauchgängen hatte ich zugegebenermaße etwas Angst erneut diesen Schmerz zu spüren und taub zu sein 🙈 Ich war überglücklich als ich runter tauchte und keinerlei Probleme hatte. Ich wollte mein Glück zunächst gar nicht glauben 🎉🎉 Dann schwammen auch noch 5 Mantarochen an uns vorbei. Es war wirklich traumhaft. Die Rochen kamen einem so nah 😱 Beim zweiten Tauchgang sah ich dann ganz viele Fische und einen Oktopus 🐙. Das Gefühl unter Wasser zu sein und die Unterwasserwelt zu erkunden ist unbeschreiblich 😍
      Danach fuhr ich mit Vanessa aus meinem dorm zu einem Strand. Dort chillten wir ein wenig und dann gings Abends in eine Strandbar zu der Patrick dazustieß. Später kam dann auch noch David und wir hatten einen lustigen letzten gemeinsamen Abend :)
      Heute habe ich nur ein wenig mit Vanessa am Pool gelegen und warte jetzt auf die Fähre zurück nach Bali um dort heute Abend Pali in Empfang zu nehmen 🎉😍
      Read more

    • Day 5

      Schnorcheln mit Mantas aber ohne Gangga

      August 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

      Viel zu früh starteten wir in unser Schnorchelabenteuer - mit einer Ladung Koffein (+ Sud) und ausnahmsweise einem Bananenpancake. Gut gestärkt erwartete uns unser neuer Freund Gangga bereits am Eingang unserer Unterkunft mit einem "Hi Girls und einem fetten Grinser!". Nachdem wir nicht wussten, wo Gangga unseren Start geplant hatte, setzte er uns 300m weiter wieder ab und verabschiedete sich von uns. Pure Enttäuschung für uns, denn nachdem wir uns nach seiner gestrigen Nachricht etwas anderes erhofft hatten (siehe Screenshot ) - nämlich einen Trip zu 5., bei dem wir Gangga beim Schnorcheln beobachten konnten und noch dazu 230.000 Rupiah verdienen konnten, fuhren wir stattdessen mit anderen Touris und ohne Gangga aufs weite Meer hinaus. Unsere Stopps waren der GT Point, Gamat Bay, Christal Bay und Manta Bay. Überall konnten wir die bunte Unterwasserwelt aus nächster Nähe erforschen - Salzwasserspülung inklusive.
      Direkt beim ersten Stopp mussten es Lisa und Vera übertreiben und brauchten eine extra Einladung vom Kapitän um den Weg aufs Boot wiederzufinden. Das absolute Hightlight waren die Mantas, die wir hautnah erleben durften.
      Die turbulente Fahrt unseres Kapitäns führte dann aber dazu, dass Kiki's pancake in das Meer gelang. Zurück am festen Boden gönnten wir uns eine kurze Poolsession und ein leckeres Mittagessen.
      Am Hafen machten wir uns auf die Suche nach einem Taxi zum Nachtmarkt. Nach knallharten Verhandlungen sicherte uns Kiki einen guten Preis. Der Nachtmarkt war zwar klein, aber wir entdeckten diverse balinesische Köstlichkeiten.
      Wieder in der Unterkunft angekommen gönnten wir uns noch ein Bier.
      Read more

    • Day 4

      Beach Hopping

      August 25, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

      Gleich in der Früh, gestärkt mit einem Bananen-pancake (mehr war uns nicht vergönnt), ging unsere Tour mit unserem Fahrer Gangga los, der uns am Vortag ein unschlagbares Angebot gemacht hat. Nachdem die asphaltierte Straße immer schmäler wurde und letztendlich in einen unbefestigten Weg mit Schlaglöchern mündete, waren wir geschockt, da wir vom Abgrund nur wenige cm entfernt waren. Man kann sich die Straßen so vorstellen, dass nur etwa eine Autobreite Platz ist. Trotzdem hatten wir vollstes Vertrauen in Gangga, da er sehr gewissenhaft gefahren ist.
      Unser erster Stopp war der Kelinking Beach, der im ersten Monent von tausend Touristen und Insta-Bitches bevölkert war. Nachdem Gangga auch ein typischen Insta-Foto von uns geschossen hatte, machten wir uns an den Abstieg. Wir haben uns aber dafür entschlossen nicht ganz runter zu klettern, da noch weitere Spots auf uns warteten.
      Next Stop: Angels Billabong und Broken Beach. Wieder ganz fasziniert von den Klippen und der enormen Wucht, mit dem das Wasser gegen die Felsen prallte, sind wir dort ein bisschen herumspaziert und haben Fotos geschossen. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zur Crystal Bay. Zwischen den Stopps war Konzentration gefragt, um unsere Banana-Pancakes nicht wieder zu verlieren. Wir konnten aber recht gut beobachten, wie die Lebensumstände der Bevölkerung sind und die Menschen hier hausen. Teilweise Häuser aus Holz mitten im Nirgendwo, umgeben von Müll und Kühen bzw. Schweinen, die an Palmen gebunden sind.
      Im Gegensatz dazu stand dann der nächste Stopp - Crystal Bay - am Plan. Dort war planschen angesagt. Yay! Endlich konnte die angesammelte Schweiß-Sonnencreme-NoBite-Mischung abgespült werden. Wir haben noch die Sonne genossen und uns ein Bier und einen kleinen Snack gegönnt, bevor uns Gangga schließlich in unserer Unterkunft abgesetzt hat.
      Nach einer kurzen Regenerationsphase am Pooll haben wir uns auf die Suche nach einer Cocktailbar begeben. Im Anschluss gingen wir noch in ein Hipster-Lokal, schlugen uns den Bauch voll und machten uns auf den Weg zurück. Eindruck des Tages: Einfach nur faszinierend!
      Read more

    • Day 222–224

      Kuta und Nusa Penida

      August 5 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

      In Indonesien angekommen, haben wir viel Zeit auf dem Flughafen verbracht. Der ist riesig: zuerst Schlange stehen um Eintritt zu zahlen, dann an verschiedenen Kofferlaufbändern auf unsere Koffer warten, es konnte niemand so genau sagen, wo sie rauskommen, dann wieder Schlange stehen um die Customs Declaration zu zeigen, die wir zum Glück im Internet schon vorab gemacht hatten. Dann wird jeder noch durch die Flughafen Geschäfte gelotst und endlich: Exit.

      Kuta ist eng, laut und ein riesiger Marktplatz für allen möglichen Trödel. Die Menschen sind unglaublich freundlich und das Essen ist super lecker. Der nächste Strand war völlig überfüllt, wir hatten in der Unterkunft einen ruhigen Pool im traumhaften Innenhof und sind nach einem Tag weiter nach Nusa Penida.

      Anreise mit Massen von Touristen 🙈Auf der Insel gibt es nur eine Hauptstraße, die völlig überlastet ist. Die gesamte Infrastruktur ist auf die Touristenmassen nicht vorbereitet. Das sieht man auch im Inselinneren : es gibt ein Müllproblem. Aber auch hier: super liebe Einheimische und hervorragendes Essen. Am Ende haben wir doch noch ein paar "ruhigere" Ecken gefunden. Zum Baden sind die Strände allerdings nicht sehr geeignet.
      Read more

    • Day 23

      FIN DE NOTRE PERIPLE

      August 14 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

      Toute bonne chose a une fin, le retour en France.

      Alors si aujourd’hui, on devait tirer une leçon de ce voyage, ou ce que j’en ressors, ce serait avant tout le sentiment d’avoir créé une amitié qui dépasse ses propres limites.

      Merci Maël pour la personne que tu es, merci d’être cette personne authentique et sentimentale, merci pour tes qualités mais aussi tes défauts. Car au fond, c’est bien ça le critère d’une amitié sincère, celle qui ne se cache pas mais qui se partage avec ces lots de conflits mais avant tout de rire.
      Tu fais maintenant parti des personnes qui resteront gravés à tout jamais, j’espère te garder longtemps auprès de moi et faire encore de beaux voyages à tes côtés.

      Je t’aime mon frère.

      Maintenant retour dans nos foyers respectifs, car il ne faut jamais oublier les piliers de nos vies : merci maman et papa, merci à nos frères et sœurs, à nos grands parents qui ont été autant de moteurs pour se construire.

      Soyez heureux.
      Read more

    • Day 13

      Manta Manta - nicht

      August 23 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

      Heute hieß es wieder Boote Boote Boote!
      Wir fuhren mit dem Speedboat nach Nusa Penida und dann weiter zur sogenannten Manta Bay.
      Nur leider war die Bay Manta-los. Man sagte uns, die Rochen haben heute Betriebsausflug und sind Kegeln auf der Nachbarinsel Lembongan. Bei allem was man so über die Manta Bay hört, haben sich diese quirligen Zeitgenossen die Auszeit auch verdient!
      Als Entschädigung gab's eine Vielzahl prächtiger Meeresschildkröten, Rückenflossen von Delfinen und den kompletten Cast von findet Nemo zu sehen. Einmal mehr ein tolles Erlebnis!
      Morgen geht's zum Abschluss der Bali-Woche nochmal an Strand zum sinneserweiternden Yoga.

      In Liebe, euer Fischer-Franz.
      Read more

    • Day 11–15

      Nusa Penida 🏝️

      August 15 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

      Gestern ging es für uns mit dem Schnellboot über den indischen Ozean nach NusaPenida.
      Eigentlich wollte ich mit der Autofähre rüber, da günstiger, aber ich habe nach unseren kleinen Bootstouren in Lovina merken müssen, dass die See nicht mein Freund ist 🤢 Also habe ich mich spontan für ein Schnellboot entschieden, mit dem man nur 30min bis zur Nachbarinsel benötigt.

      Als wir ankamen musste ich schwer staunen. Was ich so über die „Straßen“ gelesen habe entsprach der Wahrheit, es gab nämlich wirklich keine „richtigen“ Straßen und Wege. Der Fußweg zu unserer Unterkunft ist ein kleiner Pfad durch Wald und über Felsen. Teilweise muss man etwas klettern und aufpassen, dass man nicht irgendwo drüber fällt oder stecken bleibt.

      Der Ort an dem wir die nächsten Tage wohnen, ist großartig und wunderschön. Die jetzige Unterkunft ist deutlich teurer als die bisherigen.
      Ich hatte das Gefühl, dass Sam ein bisschen Urlaub vom Urlaub brauch.
      Seit 10 Tagen sind wir nun auf Bali und haben an 6 verschiedenen Orten übernachtet. Jeden Tag gab es ein Abenteuer nach dem anderen.
      Also habe ich uns eine kleine „Villa“ mit Pool, großem Zimmer und eigenem Strandzugang gebucht. Wir zahlen hier 26€ die Nacht, mit Frühstück.

      Ich hatte scheinbar den richtigen Riecher was das Kind betrifft. Denn seit wir hier sind ist er quasi nur am malen, zeichnen und Hörspiele hören. Zudem wirkt er echt happy und ausgeglichen.
      Ich bin ein bisschen traurig, weil es auf dieser Insel unzähliges zu entdecken gibt. Aber so ist das eben wenn man nicht alleine unterwegs ist und mein Kind hat sich auch seinen „Urlaub“ verdient.
      Besonders die letzten Tage, erwies er sich in den verschiedensten Situationen als unglaublich toller Travelbuddy.
      Als wir beispielsweise zur Fähre mussten, waren wir echt spät dran. Es war extrem viel Verkehr und ich war wirklich angespannt und gestresst. Sam nahm irgendwann meine Hand und meinte „Ach Mama, was haben wir zwei denn schon mal nicht geschafft?“. Auch das ganze Rucksack packen, Wäsche waschen, Taxi suchen, Preise vergleichen oder oder, meistert er wie ein Profi.

      Wir sind also dann mal schlafen, chillen, Karten spielen, am Strand schnorcheln oder am Pool Rätselhefte ausfüllen. 🙌🏽

      🍹🦥🌴🌞🦦🌊
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Toyapakeh

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android