Satellite
Show on map
  • Day 250

    Was ist TIO?

    July 4, 2018 in Australia ⋅ 🌬 30 °C

    Fieber und Schüttelfrost sind zur Zeit meine Wegbegleiter....und so wurde ich auch noch ein bißchen mehr verkabelt....da ging tatsächlich noch etwas....😲....und dann hieß es nur noch schlafen, schlafen, schlafen.....😴😴😴
    Marc kam mich wie jeden Tag besuchen und erzählte von seiner/ unserer neuen Unterkunft....ein Zimmer mit extra Bad, mit Außenpool am Golfplatz....ganz ruhig gelegen....🏘🏒🏡🏊‍♂️....wie schön 😊....und er ist auch nicht allein....eine Schweizerin wohnt mit im Haus...und hat ihn heute auch gleich mit dem Auto zum Krankenhaus gebracht....mit dem Bus fährt Marc sonst über 40 Minuten und hat auch noch ein Ende zu laufen....und so lerne ich heute die Hausmitbewohnerin Esther kennen😊....eine 66 jährige Fahrlehrerin. Nachdem sie weg war, kamen ein Mann und eine Frau und stellten sich als Mitarbeiter von TIO vor.....????
    Sie erklärten, dass ein Platz im normalen Krankenzimmer ca 2200 AUD und in einem besseren 5600 AUD kosten würde, was mir gleich die Tränen in die Augen trieb.😢😭😮
    Am liebsten wäre ich aufgestanden und gegangen🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️....ging aber irgendwie nicht.🤔😏🙄
    Eigentlich wollten sie uns nur erzählen, dass die Kosten für die Heilbehandlung im Krankenhaus, selbst wenn wir keine Krankenversicherung hätten, durch TIO abgedeckt sind....und dass wir uns keine Sorgen machen müssten. TIO sei eine spezielle Versicherung für das Nordterritorium von der Regierung. 🤔 Zur weiteren Klärung und Erklärung kommen sie die nächsten Tage noch einmal vorbei...
    https://www.tiofi.com.au/
    Und dann gab es es noch eine Hiobsbotschaft.
    Marc hatte einen Anruf von der Schweizer Botschaft in Sydney....Er muß zur Beantragung seines Passes wegen der biometrischen Daten nach Sydney kommen....ist ja nicht gerade um die Ecke....und das bei den Preisen für die Inlandflüge....Aber sonst gäbe es nur einen vorläufigen Pass. Also was muss das muss.🙄😏
    Read more