Paradiesische Idylle

September 19, 2018 in Vanuatu ⋅ ☁️ 22 °C

Da wir ja nun nicht nach Epi Island fliegen, hatten wir uns vor Kurzem entschieden für zwei Tage ins Tranquillity Resort auf Moso Island zu gehen.
    Doch bevor es dort hinging, bummelten wir noch etwas durch die Stadt, füllten ein paar Formulare bei Air Vanuatu für Geldretour für unseren gecancelten
    Flug aus, informierten uns über Touren, kauften Ansichtskarten und bekamen keine Briefmarken... und ein schönes Sarongtuch wollte auch unbedingt mit.
    ...und dann war es soweit...Im Stopp and go🚓🚓🚕🚗🚖 ging es durch Port Vila...so etwas kannten wir bisher von der Südsee nicht und scheint hier normal zu sein...🤔🙄. Nachdem das geschafft war fuhren wir in den Norden der Insel, schön durch und über die Berge, vorbei an Dschungel, Dörfern, Schulen, kleinen Märkten...bis zu einem Strand, Port Havannah. Von diesem tuckerten wir auf die gegenüberliegende Insel, nach Moso.
    Eine Insel ganz ohne Verkehr, mit Dschungel bewachsen, schönen Stränden, einem einfachen und sehr schönen Eco "Resort" und einer Turtle Conservation.🐢
    Wir fühlten uns auf Anhieb wohl und waren ganz begeistert von unserem Bungalow mit eigenem kleinen Strandabschnitt und einer kleinen Feuerstelle.