Lichterstadt Perth

November 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute waren nur Arztbesuch 👨‍⚕️für die Kortisonspritze💉 für meinen Arm, Hauswirtschaft, wieder etwas Schreibkram🖊📕, ausruhen und abends ein Abschiedsbesuch in Perth City angesagt.🤗🤗😍
    Nach fünf Tagen kalter Küche im Hotelzimmer, wollten wir heute Abend in der "City of Light" 🎇🎆✨gemütlich essen gehen.😋🍜🍛🍝
    Diesen Namen bekam die Stadt vom amerikanischen Astronauten John Glenn👨‍🚀, als er 1962 die Erdkugel🌐🌏 umkreiste🚀, alle Bewohner Perths gleichzeitig das Licht anschalteten und die Stadt hell in einer weithin dunklen Umgebung leuchtete. ✨🎇🎆
    Die City of Light, wie sich die Stadt auch heute noch nennt wird regelmäßig unter die Top Ten der lebenswertesten Städte der Welt gewählt.👍👌 Das können wir sehr gut verstehen.😊😊😊
    Nach einem guten Dinner schlenderten wir zur Elisabeth Quay🌁, einer stylischen Brücke, um die Lichter der Stadt von dort aus zu sehen.🎇🎆✨
    Beim Angebot für 10 AUD die beleuchtete Skyline vom Boot aus zu sehen, konnten wir nicht nein sagen. So schipperten wir noch etwas auf dem Swan River lang und fanden einfach die Welt nur schön🌐🌏😍.
    Da es noch zu früh für den Heimweg war und der Abend so sommerlich lau, liefen wir noch einmal durch den Supreme Court Garden. Dieser war ab heute weihnachtlich geschmückt und die Kirche gegenüber wurde in verschiedenen Farben angestrahlt.😊😀😍
    Mit einem Glas Abschieds-Rotwein sagten wir endgültig Ade zum zauberhaften Perth.🤩🤩😍🤗😊