Urlaub in Jordanien

March 4, 2023 in Jordan ⋅ 🌙 23 °C

....war so nicht geplant. Eigentlich wollten wir endlich mal für 3 Wochen nach Vietnam.
    Bei den explodierten Flugpreisen haben wir es uns dann anders überlegt und eine Alternative gesucht.
    Unsere Wahl fiel auf Jordanien. Wieso eigentlich nicht? Es ist ein bißchen wie ein Kinder- Überraschungs-Ei.
    Strand-Sightseeing-Natur
    Morgens früh ging es zum BER zum Flug um 11.00 Uhr nach Aquaba.
    Auf Sommer war ich wohl noch nicht eingestellt- hatte ich doch meine Sonnenbrille vergessen.
    Ach was kaufe ich gerne Sonnenbrillen am Airport und deswegen wurden es vorsichtshalber auch zwei.

Mit zwei Stunden Verspätung ging es nach Aquaba. Der Grund für die Verspätung war ein Feueralarm am Airport, von dem wir nichts mitbekommen haben,....und unser Flieger sollte eigentlich nach Malaga fliegen. Kurzfristig wurde entschieden, dass der Flug nach Aquaba geht. Da mussten sich auch erst noch der Pilot und das Serviceteam drauf einstellen.😏

Was wir bei unserer Ankunft sehr beeindruckend fanden, wie dicht Eilat/Israel und Ägypten sind. Wir schauen direkt rüber.

Nach dem Einchecken im Hotel, haben wir dann bei einem leckeren Abendessen in einer lauen Sommernacht am Hafen endgültig auf Urlaubsmodus umgeschaltet.