Wadi Rum Unesco Weltkultur /- naturerbe

March 7, 2023 in Jordan ⋅ ⛅ 7 °C

Heute ging es auf unsere eintägige Jeeptour durch das Wüstental Wadi Rum.
    Mit acht Mann, von denen fünf 25 Jahre und jünger waren, ging es mit unserem sehr in die Jahre gekommenen ( geschätzt hatte er mein Alter) Jeep on Tour.
    Wir wanderten durch atemberaubende Canyons, kletterten auf von der Natur geschaffene Felsbrücken, quälten uns Schritt für Schritt die Sanddünen hoch, um von oben einen tollen Ausblick zu haben, bestaunten, was die Natur für Felsformationen geschaffen hat und hatten viel Spaß und Bewegung ( über 21000 Schritte in der Wüste.)
    War es am Anfang noch seeehhhhhrrrr kalt wurde es zum frühen Nachmittag in der Sonne sehr heiß, Beständig war nur der Wind.
    Ich war sehr dankbar, dass Marc so clever war seine Winterjacke mitzunehmen.
    Unser Guide war ein Multitalent, als unser Fahrer, Guide, Animateur, Koch, Automechaniker ( unser Jeep wollte nicht mehr), Pfadfinder (Tee kochen über Feuer in der Wüste), Fotograf, Comedian und abends noch als Musiker, Sänger und Tänzer.
    Auf alle Fälle war er cool.
    Am Ende des Tages waren Marc und ich uns einig, dass dieser Tag im Wadi Rum ein unvergessliches und schönes Erlebnis für uns war.