Felsenstadt Petra

March 9, 2023 in Jordan ⋅ 🌙 9 °C

Heute morgen ging es los mit unserem Mietwagen Richtung Petra.
    Unser Navi wollte uns vom Highway weg über kleine Straßen nach Petra leiten. Das fanden wir nicht so toll und entschieden uns über den Highway zu fahren. Dumm war nur, dass dort gebaut wurde und wir keine Chance hatten auf den Highway nach Petra zu kommen. Zurück ging es auch nicht mehr,....und so mussten wir einen Umweg von über 20 km machen um am Ende doch die nicht gewollte Straße zu nehmen.
    Glücklich in Petra angekommen, gingen wir sofort in die Felsenstadt Petra. Der Eintritt ging reibungslos ohne Schlange zu stehen.
    Innerhalb Petra fanden wir es schon recht voll. Wie muss es erst sein, wenn wie vor der Pandemie bis zu einer Million Besucher je Tag kommen? So erzählten es uns einheimische Taxifahrer.
    Durch den fantastisch schönen und beeindruckenden Siq mit Wasserkanälen an beiden Seiten und Skulpturen kamen wir direkt bei der Schatzkammer raus.
    Wir durchwanderten mehr als 4 Stunden die Stadt und bestaunten was Menschen vor mehr als 2000 Jahren so geschaffen haben.
    Nicht umsonst zählt die Felsenstadt Petra zu den sieben neuen Weltwundern.

Nach einem ereignisreichen und interessanten Tag gab es in der Stadt noch lecker Localfood.