• Day 5

Halongbucht

March 12 ⋅ ⛅ 21 °C

Um 06.30 Uhr wurden wir für unsere knapp vierstündige Fahrt zu einem weiteren Unesco Kulturerbe, der Halongbucht, abgeholt.
    Dort checkten wir für eine Minikreuzfahrt mit Übernachtung durch die Halongbay ein.
    Der Name Hạ Long bedeutet „herabsteigender Drache“.
    In der Bucht gibt es Tausende von Kalkfelsen und Inselchen in verschiedenen Formen und Größen.
    Der erste Eindruck als wir zu unserem Kreuzfahrtschiff gefahren wurden, war schon mal sehr gut.
    Bei der Zimmerverteilung müssen wir wohl auf der VIP-Liste gestanden haben. Wir bekamen das Zimmer vorne am Schiff, mit runden Bett, eigener großer Sonnenterasse mit Superblick, Whirlpoolbadewanne, Dusche und Sauna.
    Bis zum Abend haben wir die Fahrt durch diese wunderschöne und beeindruckende Bucht genossen.
    Vor dem Dinner lernten wir in der Cooking Class vietnamesische Frühlingsrollen zuzubereiten und nach dem Dinner versuchte sich Marc erfolglos😉 beim Squid angeln.
    Bei einem Glas Wein ließen wir in unserer internationalen Runde den schönen Tag ausklingen.