• Day 22

Bye bye Con Dao- Hello HCMC

March 29 in Vietnam ⋅ ☁️ 34 °C

Heute heißt es Abschied nehmen von der Insel. Für uns geht es nach H Chi Minh City auch Saigon genannt.
    Was für eine Umstellung von der beschaulichen Insel in die Millionen-Metropole mit Traffic Jam.
    Wir checken bei 36 Grad in unserem 4* Paradise Saigon Boutique Hotel mit Rooftop Bar und Pool im District 1 mitten in der City ein.
    Wir schauen in der Hitze beim Markt vorbei und kühlen uns etwas in einem großen Shopping Center ab.
    Abends will Marc mit mir am Saigon River essen gehen.
    Irgendwie haben wir wohl die Richtung verpeilt. Wir laufen und laufen, überqueren todesmutig die Straßen, mit ausgestreckter Hand ✋️, um den Verkehr zu stoppen, mit starren Blick geradeaus und immer hoffend, dass wir heil rüberkommen....kommen auch am Saigon River an und kommen mit einem großen Umweg in der City bei der Opera an.
    Wir beschließen Sushi zu essen und haben unser teuerstes Essen in Vietnam, mit vergleichbaren Preisen zu Deutschland.
    Für uns steht fest, morgen müssen wir raus aus der Stadt und buchen eine Mekongtour.