Bonaire - Kralendijk

November 29, 2023 in Bonaire ⋅ ☀️ 33 °C

Bonaire - Kralendijk, ein kleiner Hafen, aber mit einer faszinierenden Naturkulisse. Da Bonaire eher klein und im Dorf wenig los ist, entschieden wir uns, den Tag mit einem entspannten Strandtag und Schnorcheln zu verbringen.

Ein Wasser-Taxi brachte uns zum Strand auf der Insel "Klein Bonaire". Dort erlebten wir eine naturbelassene Umgebung ohne Geschäfte oder Infrastruktur. Der Strand mit seinem weißen, feinen Sand und das kristallklare, türkise Wasser machten den Tag zu einem paradiesischen Erlebnis. Beim Schnorcheln entdeckten wir eine Vielzahl von Tieren und Fischen, darunter zwei beeindruckend große Schildkröten.

Am Abend erkundeten wir die kleine Stadt, die leider wenige Attraktionen zu bieten hatte. Das Auslaufen gestaltete sich dennoch sehr schön, und wir ließen den Abend mit zwei Cocktails und der Rockshow im Theatrium ausklingen.

Ein besonderes Highlight auf der Aida war die Silent Party am Abend. Hier gab es drei DJs, die jeweils auf einem eigenen Kanal unterschiedliche Musik spielten. Die Gäste konnten zwischen den Kanälen hin und her schalten, was für eine abwechslungsreiche Stimmung sorgte.

Morgen steht ein Seetag bevor, und wir freuen uns darauf, den Abend in vollen Zügen zu genießen!