Satellite
Show on map
  • 974 von Leknes nach Kabelvåg

    July 12, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

    Die letzten 1.000 km sind angerissen. 12 Radtage liegen noch vor mir. Die werde ich auch noch schaffen!!!

    Meine Oberschenkel haben heute in der Früh noch ganz schön gebrezzelt. Das hätte ich nicht geglaubt. Da die heutige Tour nicht allzu lange war, konnte ich in der Früh etwas trödeln und bin erst um 10:00 Uhr abgereist.

    In der Nacht war es ziemlich bewölkt und diesig, aber bei der Abfahrt schien bereits die Sonne. Da der Wind nur sehr leicht blies, war auch die Temperatur schon sehr angenehm. Gleich nach Leknes war der erste „Pass“ mit 130 m zu bezwingen. Das war auch die höchste Erhebung am heutigen Tag, ab jetzt sind es nur mehr kleine Mugerl, die sich aber auch auf 400 Höhenmeter summieren. Die Abfahrt führt mich am Ende des Storfjorden vorbei und kurz darauf biege ich auf die 815 ab. Die Straße windet sich entlang der Küste des Skifjorden zum Rolvsfjorden, vorbei an Badestränden, bis zur Brücke über den Gimsøystraumen. Von hier gehts es leider wieder auf der E20 bis zum heutigen Ziel in Kabelvåg. Hier habe ich ein Zimmer im Vandrerhjem, einem Schülerheim, welches in den Sommerferien die Zimmer für Feriengäste vermietet, gebucht, inklusive Frühstück.

    Die Fahrt bis zur Brücke über den Gimsøystraumen war traumhaft. Kaum Verkehr, immer neue Landschaften und das herrliche Wetter. Einfach perfekt. Ich habe immer das Gefühl - ich weiß, ich wiederhole mich - bei uns in den Hochtälern der Alpen zu fahren. Wobei die Alpen halt bis 1.500 Meter mit Wasser gefüllt wurden.

    Kabelvåg ist ein kleiner Ort, aber mit touristischer Infrastruktur. Wenn das so weiter geht wie in den letzten 3 Tagen, muss ich aufpassen, nicht wieder zuzunehmen.
    Read more