Satellite
Show on map
  • Day 5

    1 Tag in Florenz

    September 16, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 29 °C

    Der Tag hat tatsächlich sehr schleppend gestartet, da ich von dem Feiern noch einen Kater hatte und mein Kopf gedröhnt hat. Gegen 12:00 habe ich mich dann irgendwann aufrappeln können und bin dann los in die Stadt gegangen. Ich bin sehr viel hin und her gelaufen und habe versucht jede Sehenswürdigkeit mit von außen anzusehen. Mein verspätetes Mittag war dann wieder bei All Antico vinaio, wo ich mir natürlich ein Sandwich und auch Wasser geholt habe, da ich über den Tag noch nichts gegessen hatte. Dann nochmal kurz ins Hostel zurück, um den GoPro Akku zu wechseln. Danach ging es zurück in die Stadt wieder sehr viel gesehen und auch über die Ponte Vecchio auf die andere Seite des Arno (Fluss). Dort bin ich dann noch in den Giardino die Boboli gegangen. Der auch sehr schön war. Im Anschluss bin ich noch zum Galeria Vecchio gegangen und habe mir nach längerem überlegen als Andenken ein kleines Gemälde gekauft. Danach habe ich mich mit der fast gleichen Gruppe vom Vortag auf den Stufen des Piazzale Michelangelo getroffen, damit wir uns den Sonnenuntergang anschauen können. Leider war es sehr bewölkt und wir haben davon nicht viel gesehen. Trotzdem war der Ausblick auf Florenz sehr schön und ich hatte mir dafür auch noch eine Flasche Wein und ein Stück Käse gekauft. Von den anderen wurde ich deswegen natürlich belächelt, aber das hat mir nichts ausgemacht. Wir haben auf den Stufen auch noch eine andere Deutsche getroffen, die sich uns dann angeschlossen hat. Insgesamt waren wir dann eine Gruppe von 13 Leuten und sind zusammen dann in ein Restaurant gegangen. Das Essen war ganz ok, aber für den Preis definitiv zu teuer. Wir saßen an einer langen Tafel und haben uns viel unterhalten. Ich saß an der Spitze der Tafel und es war so schön mit anzusehen wie gut sich fremde Menschen verstehen können, wenn sie eine Sache verbindet. Vom Restaurant ging es dann wieder ins Red Carter, wo wir etwas getrunken haben und ich mich dieses Mal auch mit Tom und Ty zum Karaoke angestellt habe. Wir haben Take me Home, country roads gesungen. Es hat sich schrecklich angehört, das weiß ich durch das Video, trotzdem hat es Spaß gemacht. Gegen 12:00 bin ich dann mit Abdullah, Cherie und Fiona gegangen. Ich habe sie dann noch zum Hostel gebracht und bin dann selber nach Hause. Der Abend bzw der Tag war wieder richtig toll. Ich habe so viel gesehen bin ca. 37.000 Schritte gelaufen und habe mich auch sehr gut mit der Gruppe verstanden. Es macht sehr viel Spaß fremde Menschen kennenzulernen. Ich freue mich auf die nächsten Tage.Read more