Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 6

    Von Florenz nach Nizza

    17 september 2023, Frankrijk ⋅ ☀️ 25 °C

    Der Tag hat mit dem ganz kleinen provisorischen Frühstück im Hotel gestartet und dann habe ich ausgecheckt und bin zum Bahnhof gelaufen. Dort habe ich mir noch eine Sitzplatzreservierung gekauft, damit ich auch mit den Zug fahren kann und hätte dabei fast den Zug verpasst, weil mir interrail eine andere Verbindung angezeigt hat. Mit dem Zug bin ich durch Pisa gefahren, wo ich auch die Spitze des schiefen Turms sehen konnte und dann bin ich in La Spezia umgestiegen, bis nach Genova gefahren, nochmal umgestiegen und dann bis Ventimiclia, umgestiegen und endlich habe ich dann um 19:10 Nizza erreicht. Die Zugfahrten waren ok, zum Glück nicht zu warm. Ich habe auf dem Weg auch das erste Mal das Meer auf meiner Reise gesehen. In Nizza habe ich dann eingecheckt, was erst nicht so ganz geklappt hat, wegen dem Zimmerschlüssel und der Putzfrau. Jedenfalls habe ich mich dann umgezogen und auch während der Zugfahrt schon mit anderen Reisenden geschrieben, ob wir uns heute Abend treffen. Letztendlich habe ich dann auf der großen Terrasse mich zu einer Gruppe Mädchen gesetzt und ein Trinkspiel gespielt. Nach den Spiel bin ich mit zwei der Mädchen los und wir sind in Richtung Altstadt gegangen und haben dort etwas gegessen für mich gab es Muscheln mit einer Creme-Zwiebel-Sauce. Es hat ganz gut geschmeckt, aber war nicht umwerfend, die anderen beiden (die Namen habe ich vergessen) haben eine Pizza gegessen. Die beiden Mädchen waren auch erst 18/19 und kommen aus Österreich. Wir sind dann noch zum Strand gelaufen, an der Promenade entlang und haben aus Zufall dann die Rugby Village entdeckt. Dort wurde laut Musik gespielt und wir haben kurz getanzt. Danach haben wir uns für 7€ 0.4l geholt, unfassbar überteuert. Wie wir dann herausgefunden haben, ist nämlich aktuell Rugby Weltmeisterschaft die in Frankreich stattfindet. Wir haben uns dann noch für den morgigen Tag verabredet, weil die beiden auch nach Monaco wollten. Dann ging zurück zum Hostel und ins Bett. An sich war der Tag ganz gut, mit den beiden Girls hat es Spaß gemacht, aber es war jetzt nicht besonders.Meer informatie