Satellite
Show on map
  • Day 3

    Entspannter Café Tag ❤️

    October 30, 2023 in Japan ⋅ 🌙 16 °C

    Heute Morgen ging es als erstes zum „Peter Rabbit“ Café in Jiyugaoka - auch Little Europe - genannt. Ein schönes Viertel mit Boutiquen und Cafés. Wir hatten reserviert, aber ausnahmsweise waren mal noch freie Plätze da. Das essen war ganz gut, ich konnte nach Jahren mal wieder Omu Rice (Omlett mit Reis) essen.

    Dann ging es in ein ruhiges, schönes Teehaus, in dem wir erstmal Matcha getrunken haben. Es war so schön friedlich und ruhig dort, man hatte gar nicht das Gefühl in einer der größten Städte zu sein.

    Nächster Stop waren Naka Meguro und Daikanyama. Auch kleinere Viertel mit Cafés. Ich wollte gerne noch nach Shimo Kitazawa, weil es dort viele coole Läden gibt, war mir aber nicht sicher wie wir es von der Zeit schaffen würden. Aber wir waren schnell fertig und konnten noch die Bahn dahin nehmen. Es gab so viele kleine Läden, aber ich hab es hinbekommen nichts zu kaufen.

    Am Abend hatten wir noch eine Reservierung im Pokémon Café (diese zu bekommen war so ein Kampf 🥲) und das war mein Highlight des Tages! Es war mal wieder richtig toll, auch wenn es keine große Auswahl an Essen gab. Dann war es auch schon 22Uhr und wir sind nach einem langen Tag wieder ins Hotel.
    Read more