Dazaifu und Fukuoka

November 4, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

Heute haben wir erstmal ausgeschlafen und sind erst um 10Uhr aus dem Hotel raus.

Es ging erstmal nach Dazaifu um den Schrein dort zu besuchen. Es gab dahinter sogar einen kleinen Wald und um zu den Schrein zu kommen geht man durch eine kleine Einkaufsstraße. Die hatte viele kleine Läden und Sachen zum Essen. Es war zwar ziemlich voll, aber es ging. Um den Menschen zu entkommen sind wir erstmal in ein Teehaus. Es war so friedlich dort. Nachdem wir Tee getrunken und den Schrein gesehen haben haben wir erstmal ein Erdbeer Daifuku und Pudding essen. Und ein Bun mit Fleisch. Und ein Fruchtdrink.

Satt ging es in den Zug zurück, etwas traurig das wir nicht zu einem Tunnel sind, der an Chihiros Reise erinnert. Aber wir hatten einen Platz im Kirby Café und mussten wieder nach Hakata. Dort waren wir dann doch etwas früher da und hatten noch Zeit durch Canal City und die Stadt zu laufen.

Fukuoka ist echt schön und auch nicht so voll wie Tokyo, was sehr angenehm ist. Das Kirby Cafe war leider nicht so toll wie ich dachte. Unsere Hauptspeise war gut, aber teuer. Und die restlichen Sachen haben leider nicht so toll geschmeckt… gut das die Reservierung in Hakata nicht so anstrengend wie in Tokyo war…

Nach dem Café habe ich noch ein paar Besorgungen gemacht und dann wollten wir EIGENTLICH ins Hotel, weil es morgen früh losgeht… auf dem Weg dorthin haben wir ein Schrein-Lichterfest entdeckt das nur noch bis morgen geht und natürlich mussten wir es uns auch anschauen. Es war wunderschön aber wir sind jetzt richtig platt. Hoffentlich wird morgen nicht zuuuu anstrengend. Mal schauen 😴