Satellite
Show on map
  • Day 7

    Miyajima & Hiroshima erkunden - Teil 2

    November 3, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute konnte ich wieder nicht so gut schlafen… haben auf Futons geschlafen und sie und die Kissen waren so hart 😭… aber der Wecker war um 6:15 Uhr gestellt, damit wir Miyajima noch ein wenig ohne die Menschenmassen genießen können (Spoiler: es hat sich sehr gelohnt)

    Nachdem wir bereit waren sind wir noch mal zum Itsukushima Tori Gate gegangen. Das war durch Ebbe und Flut jetzt komplett frei von Wasser und man konnte hinlaufen. Für Fotos fande ich es gestern schöner, aber insgesamt war es trotzdem richtig cool.

    Dann mussten wir warten bis ein Lokal zum frühstücken aufmacht und auch die Ropeway auf den Mount Misen. In der Zeit sind wir in den Daishoin-Tempel gegangen. Wir waren eine der sehr wenigen Gäste und es war schön friedlich und ruhig. Ich liebe die Details an den Tempeln und Schreinen in Japan und könnte dort stundenlang rumlaufen.

    Von da aus sind wir einen kleinen Umweg gelaufen und haben das Yamamura Chaya Café gefunden. Der Besitzer war so lieb und meinte wir sollen reinkommen, obwohl wir etwas zu früh da waren. Von da aus konnte man auf das Tori Gate schauen und wir waren die einzigen Gäste.

    Nach einem Snack und einem Macha Tee ging es weiter, die Ropeway Station hatte offen und nach 30 Minuten Wartezeit konnten wir auf den Berg hochfahren. Hätte ich das gemacht wenn ich wüsste eine 2 stündige Wanderung wartet danach noch auf mich? Wahrscheinlich nicht. Aber es war dann doch okay und nachdem wir oben angekommen sind war es ein tolles Gefühl und die Aussicht war es wert!

    Dann ging es an kleinen Schreinen wieder zurück nach unten. Und dann kam der Schock: es war soooo voll. Die Menschen standen kilometerlang an um in den Schrein zum Tori Gate zu kommen. Gott sei Dank waren wir da gestern schon drin. Heute ist in Japan ein Feiertag und eine Feuershow war ebenfalls geplant, aber wir haben uns entschieden diese nicht anzuschauen.

    Kurz sind wir noch auf die Einkaufsstraße von Miyajima weil ich Austern von diesem Ort probieren wollte. Es war aber so voll das es keine schöne Erfahrung war. Sind dann kurz ins Hotel um uns aufzufrischen (es war extrem warm heute) und dann mit der JR Fähre wieder nach Hiroshima. Die Fahrt mit der Metro im Anschluss ging durch richtig schöne Orte.

    In Hiroshima sind wir dann noch in paar Läden und Okonomiyaki (japanischer Pfannkuchen) essen gegangen. Aber ich merke, dass ich mich richtig schlapp fühle. Ich denke die nächsten Tage machen wir ein wenig langsamer.

    Jetzt sind wir in Hakata angekommen. Hier bleiben wir erstmal eine Woche und schauen und von hier aus unterschiedliche Orte an.
    Read more