Twitchcon Paris

A short but fine adventure by Hi Read more
  • 3kilometers
  • Tag 1 - Notre Dame und Zeit mit Freunden

June 8, 2023 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Diesmal kommen die Post etwas verspätet weil es ein etwas anderer Trip war, aber ich wollte trotzdem gerne aufschreiben wie die letzten Tage so waren.

Am Samstag um 6Uhr sind wir in den ICE nach Paris gestiegen und sind dann um 10Uhr im Gare de l’Est angekommen. Natürlich wieder viel Chaos an der Metro Station, weil es nur so wenig Automaten und viele verwirrte Touris gab. Als wir dann Tickets hatten ging es in die volle Metro auf dem Weg zum Hotel. Und oh Gott, ich habe mich echt auf Paris gefreut aber die Metro dort ist einfach eine der schlimmsten in Europa 🤮…

Im Hotel dann erstmal die Koffer abgeben und dann gibt es für uns auf das Gelände der Twitch Con, unser Ziel für diese Reise. Wir wollten am Vortag kurz unsere Bändchen holen, damit wir am Sonntag direkt rein können. Da am Sonntag nicht so viel los war, hätten wir das auch am gleichen Tag machen können, aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Auf dem Weg dorthin ist aber eine der bekanntesten Steamerinnen, Pokimane, an mir vorbei gelaufen 🥺❤️ also war es nicht ganz umsonst, dass wir hin sind.

Nachdem wir die Bändchen hatten ging es Richtung Notre Dame. Wir wollten uns mit Freunden aus Portugal treffen. Da wir zu früh da waren gingen wir in eins meiner Lieblingscafés (Café Renard). Es ist so süß, man kann Snacks essen und auch Mangas lesen während man dort ist. Ich hatte einen Sesam Drink und Snack und mein Freund ein kleines Törtchen.

Als unsere Freunde ankamen sind wir erstmal in ein paar Anime Läden gegangen und ich habe gesehen das Notre Dame jetzt vorne kein Baugerüst mehr hat. Seit ich das erste mal in Paris war, hab ich das Gebäude nur mit Gerüst gesehen.

Weil es so heiss war haben wir dann erstmal ein Eis geholt und uns dann in einen Park gesetzt und stundenlang geredet. Irgendwann war ich hungrig und wir haben uns Sushi geholt. Leider ist mir gegen 19Uhr aufgefallen, dass unser Hotel nur bis 20Uhr Checkins erlaubt und wir mussten schnell los und uns verabschieden.

Das Hotel war sehr sauber und ruhig und wir hatten insgesamt einen tollen ersten Tag in Paris, auch wenn wir fast direkt eingeschlafen sind, da wir so kaputt waren. (und ich ein bisschen FOMO hatte, weil alle Streamer in Paris waren und ich Angst hatte was zu verpassen 🫠)

Tag 2 - Twitch Con

July 9, 2023 in France ⋅ ☁️ 27 °C

Am Morgen von Tag 2 wollten wir gerne in der Nähe vom Hotel frühstücken. Leider hatte alles zu und auch insgesamt war das Hotel von der Lage nicht so toll. Man musste entweder den Bus nehmen oder ewig zur Metro laufen, was bei dem heißen Wetter nicht so toll war…

Am Ende haben wir etwas vom Supermarkt geholt und sind dann mit dem Uber zur Messe. Als wir ausgestiegen sind habe ich eine andere bekannte Streamerin getroffen. Irgendwie hatte ich in dem Aspekt echt Glück… die Messe selber war sehr gut organisiert. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Kaum Schlangen, kaum Menschenmengen, viel Platz. Es gab allerdings auch nicht so viele Stände. Ich denke die Messe lohnt sich nur wenn man Freunde treffen will oder bekannte Streamer. Wegen den Ständen selber würde ich keine Empfehlung geben.

Wir haben ein paar Goodies eingesammelt und ein paar Freunde getroffen und uns auch ein Panel angeschaut, was leider nicht so hilfreich war aber immerhin konnten wir uns eine Stunde setzen.

Auf dem Dach gab es aber eine schöne Terrasse mit Blick auf den Eiffelturm und Ständen zum Essen. Es war echt schön gemacht. Gegen Ende haben wir einen Freund getroffen und wir und Freunde von ihm sind gemeinsam Essen gegangen. Die anderen waren mega nett und wir sind in ein Restaurant mit einem lustigen Klo das wie ein Raumschiff eingerichtet war.

Im Anschluss sind wir zum Eiffelturm und haben Bilder aufgenommen und die Musik dort angehört. Wir wollten noch zur Rue de l’Université aber leider fing es an zu regnen und wir sind ins Hotel. Es war insgesamt aber ein sehr schöner Tag 😍❤️