France
Eiffel Tower

Subiendo a la torre Eiffel

February 25, 2019 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Camino a la torre Eiffel hicimos una parada para conocer el arco del Triunfo. Sacamos unas fotos apuraditos y seguimos.

Llegando a la torre desde los jardines de Trocadero la vista es perfecta para sacarle fotos.

Primero subimos al segundo mirador, que es grande y tiene dos pisos, y despues subimos hasta arriba de todo. Da vertigo pero vale la pena. El dia ayudo para sacar fotos con vistas increibles.

je ne parle pas français

January 23 in France ⋅ ☀️ 3 °C

Unser erster Tag in Paris! Yay! Auch hier sind die Temperaturen sehr winterlich, aber durch die Sonne ertragbar. ☀️
    Wir sind als erstes auf den Eifelturm gestiegen. Bis zur zweiten Ebene. Dort oben war es sehr viel frostiger als am Boden, aber für den unglaublichen Ausblick über Paris hat es sich geloht! Als nächstes ging es für uns mit der Metro zum Louvre. Bei dem wir, genauso wie am Eifelturm nicht anstehen mussten, um rein zu kommen. Wir haben uns Audioguides gekauft ( bei einer ausgesprochen netten Frau ) und sind herumgelaufen bis das Museum zu gemacht hat. Und natürlich haben wir uns die „ Mona Lisa “ und „ La Liberté guidant le peuple “ angesehen. Vor der Mona Lisa war eine lange Schlange, doch beim Warten konnte man sich viele andere Gemälde angucken.
    Zum Abendessen haben wir eine sehr improvisiertes Essen in unserem Hostelzimmer gegessen🍜🥗🥒

Eiffelturm

August 10, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Auf dem Rückweg von Spanien haben wir einen Halt in Paris eingeplant, um den Eiffelturm zu sehen. Leider haben wir unterwegs etwas Stau und so kommen wir erst um 23.20 Uhr in Paris an unserem Hotel (600m entfernt vom Eiffelturm) an. Schnell bringen wir die Sachen für die eine Nacht hoch und machen uns danach zu Fuß auf den Weg zum wunderschön beleuchteten Turm. Zu jeder vollen Stunde blinkt er für 5 Minuten. Dies ist ein ganz besonderes Highlight. Wir finden einen tollen Platz und können das Spektakel miterleben!! Nach einigen Bildern und Videos machen wir uns müde wieder auf den Weg zum Hotel. Es war ein langer Tag und nach 2 Wochen Camping freuen wir uns wie Bolle, mal wieder in einem richtigen Bett zu schlafen. Einfach nur herrlich.

Viel zu früh (6.30 Uhr) klingelt der Wecker. Aber so ist es nunmal. Wir haben für 8.45 Uhr eine deutschsprachige Tour gebucht und müssen rechtzeitig vorher beim Eingang sein. Markus zieht ein Parkticket für 35€ und stellt dann fest, dass wir wahrscheinlich keins brauchen, weil Sonntag ist. 🤷‍♀️ naja, sicher ist sicher!

Wir genießen das schlichte und einfache Frühstück und machen uns nun erneut auf den Weg zum Turm.Tatsächlich sind wir unter den ersten Besuchern. Alles klappt ganz reibungslos. In unserer Mail war alles ausführlich beschrieben. Zu Fuß erklimmen wir die erste Etage und auch die zweite mit insgesamt 765 Stufen und bekommen von der netten Sarah alles ausführlich und interessant erklärt.

Gustav Eiffel hat den Turm entwerfen lassen und sehr viel Geld investiert. Zunächst gab es viel Widerstand von den Nachbarn, weil sie Angst hatten, dass der Turm umfällt und ihre Häuser zerstört. Gustav Eiffel hat es jedoch geschafft, sie mit Geld ruhig zu stellen.
    Auch wurde eine Unterschriftenaktion gestartet, weil man der Meinung war, dass so ein hoher 300 Meter Turm das Stadtbild von Paris zerstören würde. Der Bauantrag wurde dennoch genehmigt. Allerdings sollte der Turm nach 20 Jahren wieder demontiert werden. Dies wurde dann nochmal auf 70 Jahre verlängert. Inzwischen befinden sich auf dem Turm um die 120 Antennen und niemand spricht mehr davon, dass der Turm weg soll. Im Gegenteil gibt es Gesetze, dass neue Gebäude eine Höhe von 55 Metern nicht überschreiten dürfen, damit von überall der Eiffelturm zu sehen ist.
    Gustav Eiffel hatte oben in der Spitze eine 2,5 Zimmerwohnung. Er wurde 91 Jahre alt und stieg bis zuletzt die Originalstufen (über 1.000 Stück) bis oben hinauf. Es war natürlich nur eine von vielen Villen und Wohnungen, die er besaß. Für kein Geld der Welt darf man eine Nacht oben auf dem Eiffelturm verbringen. Bisher wurde es immer abgelehnt. Nur die Fußballspieler der französischen Mannschaft haben nach ihrem Weltmeister-Titel 2018 nun eine Freikarte, einmal als Familie oben zu übernachten.

Ein Essen für 2 Personen oben auf dem Turm kostet um die 800€ 🤭

Von der zweiten Ebene kann man jetzt nur mit Hilfe von Lifts hinaufkommen. Oben hat man eine herrliche Aussicht.

Fazit: Man muss mal hier gewesen sein. Es gibt sehr viel zu besichtigen, was wir natürlich nicht geschafft haben. Wir kommen sicher nochmal wieder... mit mehr Zeit!

Pariz + prihod v Bogoto

February 6, 2019 in France ⋅ 🌫 5 °C

Prvi dan je bil res dolg. Najprej jutranji let ob 6:40 v Pariz. Tam sva se sprehodila, videla sramežljivega strica Eiffla in preizkusila lokalne delicije (rogljiček, čokoladni žepek in macaron). Pa kava za 5,20 € je bila baje zeloo dobra :)

Na drugem, 11 ur dolgem letu, do Bogote sva pogledala vse kar sva našla in popila ves šampanjec, ki so si nama ga upali ponudit :)

Ob prihodu v Bogoto sva se srečala z voznikom, ki so nama ga poslali iz hotela in z majceno Kio Picanto sva odbrzela proti postelji. Dan sva zaključila okrog 00:30 po lokalnem času oz. 4:30 po slovenskem. Vse skupaj sva torej potovala kar 24 ur.

Es gibt viel zu sehen - Teil 2

October 19, 2019 in France ⋅ ☁️ 13 °C

Unsere Tour endete in dem Jardin des Tuilleries. Auf eigene Faust sind wir dann nach einer Stärkung noch zum Pantheon (hier waren wir leider zu spät dran für den Einlass), in den Jardin du Luxembourg und in die Kirche Saint Sulpice.

Der krönende Abschluss des Tages war der Aufstieg auf den Eifelturm (über die Treppen bis zum zweiten Plateau). Man hatte einen schönen Ausblick auf die beleuchtete Stadt. Nachts wird der Eigenturm angeleuchtet und zu jeder vollen Stunde blinken über 20.000 Lichter auf.

Leuchtende Grüße
    Chris und Stephi

Reisen wie die Chinesen

August 1 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Durch Paris sollte es sowieso gehen, warum also nicht eine kleine Detour über den Eiffelturm einplanen 🤗 aussteigen wird aber völlig überbewertet und so fanden wir ein paar Fotospots direkt aus dem Auto raus 😎Read more

Paris

September 28, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Sentimientos encontrados con París. Porque aunque su arquitectura, parques y calles son muy bonitos. La ciudad es desordenada, sucia y con muchos olores fuertes (por decirlo de alguna forma).

Además, está el tema de que no puedes tener un momento de relax pensando en que alguien vendrá a distraerte mientras otro te roba. A cada momento te están diciendo en varios idiomas que tengas cuidado con los carteristas.

Por experiencia propia, sólo puedo decir que si has de comprar algo (incluso un ticket de metro) hazlo en una oficina establecida, Aún si aparece alguien de uniforme, con alguna insignia y mucha confianza en el habla. Ignóralo y ve a una caseta oficial.

En fin, linda ciudad. ¿Volvería? No.

Sightseeing-Tour Part 1

February 15, 2018 in France ⋅ ☁️ 9 °C

Gegen Mittag ging es heute los die Stadt erkunden. Natürlich im Regen...! Aber das hielt uns nicht davon ab! Wir hatten eine Stadtrundfahrt mit dem berühmten "Hop-On Hop-Off" Bus gebucht, so konnten wir die Stadt bequem ohne den lästigen Verkehr durchqueren...dachten wir! Doch unser Busfahrer hatte einen schlechten Tag... Keine 300 Meter weiter stand der Bus und der Fahrer drückte die Hupe für einige Minuten komplett durch. Warum? Keine Ahnung :D!
    Danach ging es auf jeden Fall weiter zur "Galerie Lafyette" ,ein Kaufhaus der Extraklasse! Das besondere war die Innenarchitektur, die einen zum staunen brachte!! Und ja tatsächlich war auch etwas für uns dabei. Es gab Macarones und wenn man schonmal in Paris ist dann auch die besten von "Pierre Hermé". Sie sind nicht ganz so süss und es gibt ganz unterschiedliche, extravagante Variationen, wie z.B. die Macarones "Vanille de Madagascar & Chocolat Pure Origine Bélize". Mal schauen wie sie schmecken!
    Weiter ging es zur "Champs-Elyseés" und zum Triumphbogen. Wir schlenderten am Disney Store und mal wieder an einigen großen Marken wie "Louis Vuitton" vorbei. Am Ende dann der Triumphbogen und der sechsspurige Kreisverkehr mit 13 Ausfahrten! Also uns reicht schon der Dreisspurige Kreisverkehr an der Bielefelder Stadthalle!
    Es war trotzdem ein atemberaubender Anblick, der Triumphbogen in Kombination mit dem Kreisverkehr und der Blick auf den "Place de la Concorde" am Ende!
    Doch das eigentliche Highlight wartete noch auf uns und zwar der Eiffelturm! Aber nicht bei Tag sondern am Abend. Um 8 Uhr bestiegen wir den Turm, bei immer noch strömenden Regen und schauten auf die wunderschön erleuchtete Stadt herab. Fast jede Sehenswürdigkeit hob sich durch ihre Beleuchtung aus dem Stadt-Trubel herab. Zur vollen Stunde dann die blinkenden Lichter des Eiffelturms..Da macht das bisschen Regen auch nichts mehr!!!
    Edit: Da die Beleuchtung des Eiffelturms bei Nacht als Kunstwerk urheberrechtlich geschützt ist, mussten wir das Bild leider rausnehmen.

Arriba de la torre

February 20, 2016 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Por suerte subimos sin hacer cola por un ascensor de dos pisos. Fuimos directo al segundo piso y era re emocionante ver todo Paris desde arriba.

Hacia frio y daba un poco de vertigo. Miramos por los cuatro lados, y despues compramos Pringles y Kinder Bueno en la tienda.

Nuestra entrada nos debaja subir hasta arriba de todo. Subimos y hacia mucho frio pero lo peor fue el viento. Casi nos tiraba.

Sacamos fotos y la vista era mucho mejor que la del segundo piso

Tour Eiffel, Eiffelturm, Eiffel Tower, Eiffeltoring, برج إيفل, Torre Eiffel, Айфелова кула, আইফেল টাওয়ার, Eiffelov toranj, Eiffelova věž, Eiffeltårnet, Eiffel-Turo, Eiffeli torn, Eiffel Dorrea, برج ایفل, Eiffelin torni, מגדל אייפל, Eiffel-torony, Menara Eiffel, Eiffelturninn, エッフェル塔, ეიფელის კოშკი, 에펠 탑, Birca Eyfelê, Eifelio bokštas, Eifeļa tornis, Ајфелова Кула, Eiffeltoren, Wieża Eiffla, Turnul Eiffel, Эйфелева башня, Eiffelova veža, Eifflov stolp, Ајфелова кула, Eiffeltornet, ஈபெல் கோபுரம், หอไอเฟล, Eyfel Kulesi, Ейфелева вежа, Tháp Eiffel, 艾菲爾鐵塔