Servus Österreich

June 22, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 23 °C

Mittwoch der 10. Tag unserer Reise und wir waren langsam ratlos was das nächste Ziel sein sollte.. Am liebsten wären wir nochmal Richtung Bodensee ,Zugspitze oder Italien zurück gefahren aber leider war das für die kurzen Tage und der weiten Strecke keine Option für uns.

Also schauten wir an welchen Städten wir auf dem Heimweg vorbei kommen würden. Möglichkeit wären München Nürnberg …eine ganze Weile nichts und dann Leipzig 😅😅 also viel auf der direkten Route gab es nicht. Leider waren alle Städte mächtig groß und viel zu überlaufen als das man mit dem Bus hinein fahren möchte.
    Also schauten wir in der direkten Umgebung vom Chiemsee.
    Und gleich auf Anhieb viel uns die schöne Stadt Salzburg ins Auge. Nicht Einmal 39 Minuten entfernt und schon waren wir in Österreich 😅

Zuerst machten wir eine großes Outlet Center direkt hinter dem Grenzübergang unsicher. Der Parkplatz war 2 Stunden kostenfrei und jede weitere Stunde 0,40.Cent, also solche Preise wären für Deutschland auch nicht schlecht 😅

Im Zentrum von Salzburg angekommen, ging es für uns direkt in die schöne Altstadt. Hier gab es einiges zusehen: kleine Gassen mit Geschäften, und Restaurants an jeder Ecke, eine Burg oben auf den Felsen, riesiger Brunnen mit Skulpturen u.v..m.
    Am besten fanden wir jedoch den Käseladen. Hier gibt es Käse in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ein Traum für jeden Käse Liebhaber. Wir probieren uns einmal durch den ganzen Laden und waren danach gut satt 😅

Gern hätten wir die Stadt noch mehr erkundet doch wir waren müde, kaputt und vermissten unser Zuhause. Wir werden Salzburg definitiv nochmal besuchen und 1-2 Tage länger bleiben.

Zurück zum Bus 🚌 starteten wir unser Navi mit dem Ziel : nach Hause 🏠