Sundainseln

May 15, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir uns einen Roller ausgeliehen um die Insel Nusa Lembongan zu erkunden.

Nusa Lembongan ist eine Insel südöstlich von Bali, Indonesien und Teil der Kleinen Sundainseln. Mit 5000 Einwohner ist die Insel von Korallenriffen umgeben und hat weiße Sandstrände und kleine Kalkstein-Kliffs. Die Nebeninsel Nusa Cenignan ist durch Hängebrücke nur für Fußgänger und Zweiradfahrer zu erreichen. (Siehe Bilder gelbe Brücke )

1. Spot Insel Cenigan- Blue Lagoon: der Name macht dieser Lagune alle Ehre

2. Spot Secret Point Beach : weißer Sandstrand, angenehme Wassertemperatur und wir konnten die Surfer vom Strand beobachten. Sehr aufregendes Erlebnis. Unser Highlight waren die Schaukeln am Sandstrand.

3. Lost Place Secret Beach: eine verlassene Hotelanlage mitten am Secret Beach. Es war wie in einer Geisterstadt. Sämtliche Möbel wurden in den Hütten zurück gelassen.

4. Cenigan View Point: hier hatte man einen direkten Blick auf Nusa Penida die größte der drei Inseln. Hier haben wir eine sehr nette Holländerin kennengelernt, die alleine mit ihren 60 Jahren rumreist. Durch Sie haben wir unsere folgende Unterkunft in Ubud gebucht.

5. The Sunset Point: zum krönenden Tagesabschluss haben wir hier den Sonnenuntergang beobachtet. Es war einfach traumhaft ♥️

Der Tag war super schön. Es war ein gutes Gefühl frei und unabhängig zu sein und auf dem Roller durch die Gassen zu düsen ☺️