Abel Tasman NP

April 8, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Ich überspringe mal 2 Tage. Der 6. war nur im Bus und Abends noch kurz Sonnenuntergang und am 7. haben wir Wäsche gewaschen und Minigolf gespielt. Ganz aufregend. Aber nett war es trotzdem. Ich muss sagen mit Kiwi reisen ist auch sehr anstrengend.
    Heute war dann wieder aufregend. Wir sind morgens um 9 mit dem Wassertaxi in Richtung Bucht gefahren und haben auf dem Weg noch den "Split Apple Rock" (am meisten fotografierte Stein in NZ) angeschaut und dann haben wir noch Seelöwen gesehen. In der Bucht hat uns der Fahrer kurz erklärt, wo wir hin müssen und dann sind wir auch schon losmarschiert. Ich hatte Stine an meiner Seite und wir haben die 13 km echt gut gemeistert und vor allem viel zu schnell. Wir sind durch den Wald, an Wasserfällen vorbei und etlichen Flüssen, die dann am Strand endeten. Es war wirklich unglaublich schön und das Wasser war glasklar! Also haben wir dann noch 2 Stunden am Endpunkt verbracht. Dieser war ein Strand, es hätte uns also schlimmer treffen können.
    Dann ging es zurück Richtung Hostel und wir haben dann noch ein Eis gegessen. Auf dem Zimmer angekommen, wurden wir auch schon von unseren neuen Mitreisenden begrüßt und wir haben uns den ganzen Abend unterhalten bis wir dann irgendwann einfach einschliefen.
    Am nächsten Morgen hieß es dann: auschecken und Richtung Westport