See und Sonnenuntergang

May 17, 2019 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer 6-Stündigen Zugfahrt sind wir in Jaisalmer angekommen und wurden wieder mit Tuk Tuks ins Hotel befördert und dafür, dass die Unterkunft ziemlich "basic" sein soll hatten wir große Zimmer und einen riesigen Pool. Den hatten wir bei 43°C dann auch gleich genutzt. Abends sind wir dann wieder in unsere Tuk Tuks und sind zu einem See gefahren. Dort hatten wir eine Stunde Aufenthalt und wurden wieder von 20 Tausend Leuten fotografiert und angesprochen. Mittlerweile ist es ein wenig nervig. Aber man fühlt sich schon wie ein Promi. An diesem See waren ziemlich viele Straßenhunde und diese waren zum größten Teil ziemlich zutraulich. Vielleicht etwas zu zutraulich (siehe Bild)
    Wir haben uns dann auf den Weg gemacht um auf einen Berg zu fahren von dem man die Stadt bei Sonnenuntergang anschauen konnte. Das hat der größte Teil der Gruppe auch gemacht, aber als kleine Kinder uns probiert haben Armbänder zu verkaufen, waren Katy und ich beschäftigt. Sie wollten Fotos haben, unsere Haare anfassen und frisieren, mit und singen und spielen und und und... als wir uns dann endgültig verabschiedet haben, sind wir noch in ein klassisch indisches Restaurant und haben Thali gegessen. Es ist einfach ein riesiger Teller, mit verschiedenen "Dips", Reis und Naan. Ich bin gestorben, weil es zu scharf war, aber ich habe es aufgegessen und hab mich ziemlich gut danach gefühlt.
    Danach sind wir zurück ins Hotel und Sid hat uns dann noch nach langem Betteln endlich etwas über die Kühe hier erzählt. Um ehrlich zu sein bin ich jetzt auch nicht viel schlauer aber dann hat man das mal gehört.
    Danach sind wir auch alle recht schnell ins Bett gefallen.