Spaziergang und Bootsfahrt

May 20, 2019 in India ⋅ ☀️ 34 °C

Wir sind nachmittags in Udaipur angekommen und haben dann wie immer erstmal etwas gegessen und haben uns frisch gemacht.
    Nach einer kurzen Stadtbeschreibung von Sidraajh haben wir uns auf den Weg gemacht, um alles wichtige anzuschauen. Nach ein paar Restaurantempfehlungen, sind wir in einer Kunstschule gelandet. Udaipur ist nicht nur die meist besuchte Stadt in Rajasthan sondern auch berühmt für die Miniaturgemälde. Es war mir viel zu touristisch dort und deswegen nicht mein Lieblingsort. Wie dem auch sei. In der Kunstschule haben wir erstmal eine kurze Einführung über Farbgewinnung und Technik bekommen. Das G-Adventures Team war vor Ort um zu filmen, also ich erscheine vermutlich auf der Website.... wir haben dann noch ein Miniaturbild auf unseren Fingernagel bekommen und sind dann auch schon weiter.
    Kurz danach sind wir also an einen der 3 Seen angekommen. Ein bisschen Fotos und so und dann hatten wir Freizeit. Da wir aber ca. 80°C hatten, haben wir uns alle eher wenig bewegt. Wir waren noch kurz bummeln und dann sind wir in ein Cafe am See und haben die Zeit bis zur Boottour überbrückt. Nach ein paar netten Gesprächen war's dann auch soweit.
    Mit ein bisschen Verspätung sind wir losgedüst und haben eine Runde auf dem See gedreht. Dem Sonnenuntergang entgegen. Es war wunderschön und einer dieser Magic-Moments.
    Wir sind dann zurück zum Hotel gewandert und haben noch ein paar Snacks mitgenommen und uns einen ganz entspannten Abend gemacht.