Jodhpur Jeep Safari

May 19, 2019 in India ⋅ ☀️ 37 °C

Und wieder mal nach einer ewig langen und wirklich sandigen, warmen und hungrigen Zugfahrt sind wir in Jodhpur angekommen. Ich hab ein wenig unterschätzt wie groß das doch ist und der Bahnhof war so so voll. Nachdem wir uns durch die Menschenmassen gekämpft haben, sind wir wieder ins Hotel getuktukt worden. Eingecheckt und dann sind wir alle ins Restaurant gelaufen und haben gegessen um dann festzustellen, dass wir eigentlich schon wieder los müssen.
    2 Jeeps haben uns abgeholt und wir haben uns auf der Weg gemacht um die umliegenden Dörfer zu erkunden. Unser Guide hatte unsere Erwartungen ein wenig runtergeschraubt, was sie Tierwelt anging, aber wir haben alles gesehen was man musste: Anthilopen, Pfauen und ein paar andere kleine Vögel. Und nicht zu vergessen Kühe.
    Unser erster Stop war dann ein Haus, was verhältnismäßig ziemlich gut aussah. Dort hat uns eine alte Dame mit einem riesigen Nasenpiercing begrüßt und uns erstmal einen wirklich guten Chai gemacht. Da deren Englisch genauso wenig vorhanden war wir unser Hindi hat unser Guide und alles erklärt. Wir waren hauptsächlich da, um uns ein wenig über die Opiumabhängigkeit der meisten Leute in den Dörfern zu informieren.
    Weiter ging's dann in Richtung Weberei. Ein junger Inder hat uns erklärt wie man diese Teppiche webt und welche Wolle man benutzt. Danach hat er natürlich noch probiert diese zu verkaufen, aber leider erfolglos