Sunrise und Bollywood

May 24, 2019 in India ⋅ 🌫 36 °C

Mein Wecker klingelte um 4.30 Uhr und wir machten uns auf einen Berg zu besteigen. Ich bezweifelte die Entscheidung nach 3 Stunden Schlaf sehr. Aber oben angekommen, war alles aber wieder vergessen. Eine Ruine und Sonnenaufgang waren schon ziemlich cool. Wir haben dort oben Kekse und Chai bekommen und nach einem kurzen Fotosession sind wir auch wieder runter marschiert. 2 Leute sind fast den Berg runtergefallen, aber wir sind alle heil wieder am Hotel angekommen. Wir hatten kurz Zeit zu duschen und unsere Taschen zu packen und dann gab's auch schon Frühstück.
    Wir sind dann zurück in unsere Jeeps und die haben uns nach Jaipur gebracht. Dort angekommen sind wir vom friedlichen Dorfleben in eine chaotische Stadt, die Marakesh sehr ähnlich ist, gebracht worden.
    Im Hotel eingecheckt, hatten wir dann noch Freizeit und das WLAN wurde ausgiebig genutzt. Dann ging es wieder auf, um die Stadt zu erkunden. Gesagt getan sind wir über den Markt geschlendert und haben uns zwischen Gewürzen und shoppenden Indern die pinke Stadt angeschaut.
    Als wir das dann getan haben, sind wir noch ins Kino gegangen. Ja richtig gehört. Wir waren im Kino und haben einen Bollywoodfilm auf Hindi im ältesten Kino der Stadt geschaut. Dieses ähnelte eher einem Theater. Man konnte den Film aber ganz gut verstehen, weil zwischendurch immer Englisch gesprochen wurde. Inder fühlen Filme sehr: es wird gejubelt, geklatscht, getanzt und ausgebuht. War auf jeden Fall eine Erfahrung wert.
    Danach gab's noch Essen über den Dächern der Stadt und dann sind wir alle recht müde ins Bett gefallen.